keine App-Aktualisierungen seit 2 Wochen ???

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keine App-Aktualisierungen seit 2 Wochen ??? im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
M

mura15

Neues Mitglied
Hallo beisammen,

hab seit 2017 ein Moto 4G, bei dem bisher eigentlich täglich einige Apps aktualisiert wurden, wenn ich dies angestoßen hab.
Nun meldet mir der PlayStore - 'Apps und Gerät verwalten' seit dem 17.12., dass alle Apps aktuell seien.
Dies irritiert mich sehr und kann ich mir fast nicht vorstellen - wie schätzt ihr es ein, was könnte ich tun, um dies zu überprüfen??

Vielen Dank im Voraus :)
 
rene3006

rene3006

Inventar
@mura15
Es kommt auf die Menge an Apps an.
Oder ob die öfter ein Update bekommt.
Manchmal ist tatsächlich nichts für eine Weile.
 
holms

holms

Guru
@mura15 Hallo...
- um Weihnachten herum gab es weniger Updates
- weiß nicht, wie viele und welche Apps du installiert hast (Wir könnten Versionen konkret vergleichen)
- Je nach deiner Android-Version ist evtl. bei bestimmten Apps Ende mit den Updates.

Abgesehen von der Nennung von Apps könntest du in den App-Infos der Play Store App diesen stoppen und dann den Cache löschen. Danach die App starten und suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mura15

Neues Mitglied
- Habe Android 7.0
- über meine 'Apps suchen..' zeigt er mir 57 Apps an, z.B.:
- Kontakte, Messages, Kamera, Dateimanager, Signal, WhatsApp, Telegram, , Google. CovPass, Firefox, PlayStore, Notepad, Diktiergerät, Uhr, diverse Banking-Apps (photoTAN), Fotos und Bilder Verkleinern, Avira Security, Rechner, Telefon, YouTube, ....

> Abgesehen von der Nennung von Apps könntest du in den App-Infos der Play Store App diesen stoppen und dann den Cache löschen.
Könntest du mir dies etwas expliziter beschreiben? - was genau soll ich wo stoppen und wie bekomm ich den Cache geleert?

Ganz herzlichen Dank :)
 
holms

holms

Guru
@mura15 Das sind eher weniger Apps. Dabei vorinstallierte Apps und einige ohne Updates sie Woche.


mura15 schrieb:
Könntest du mir dies etwas expliziter beschreiben? - was genau soll ich wo stoppen und wie bekomm ich den Cache geleert?
Im Gerät > Einstellungen > Apps > Google Play Store > Stopp erzwingen, dann dort: Speicher > Cache leeren
 
M

mura15

Neues Mitglied
@holms
OK, aber bisher hatte ich fast täglich bei mehreren Apps Updates...

über Einstellung -> Apps zeigt er mir 69 Apps an
- im Play Store hab ich 'Deaktivieren' und 'Beenden erzwingen' - hab beides mal gemacht und dann den Cache (20 MB) geleert, das SP neu gestartet, nach Updates gesucht -> "Alle deine Apps sind auf dem neuesten Stand"

Übrigens : Google Play Store Version 28.3.16-21 [0] [PR] 413990378
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006
-> hab ich, dann kam die gerade genannte Meldung, hab nochmals auf 'nach Updates suchen' getippt -> kurze Suche und gleiches Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Experte
mura15 schrieb:
Nun meldet mir der PlayStore - 'Apps und Gerät verwalten' seit dem 17.12., dass alle Apps aktuell seien.
Vllt. hilft dir das zusätzlich zu den Infos von @rene3006 und @holms in #2und #3 weiter. Hier also einfach mal die Liste meiner Aktualisierungen seit dem 17.12. bei nur 57 Apps:

17.12. Gmail
22.12. Corona-Warn-App
23.12. Google Kalender
26.12. Via Browser

Wie du siehst, alles sehr weihnachtlich und besinnlich ruhig. 🎄
 
holms

holms

Guru
mura15 schrieb:
über Einstellung -> Apps zeigt er mir 69 Apps an
- im Play Store hab ich 'Deaktivieren' und 'Beenden erzwingen' - hab beides mal gemacht und dann den Cache (20 MB) geleert, das SP neu gestartet, nach Updates gesucht -> "Alle deine Apps sind auf dem neuesten Stand"
Dann sieht alles gut aus.
 
M

mura15

Neues Mitglied
@thomaspan
aber hätt nicht dann zumindest der GoogleKalender auch bei mir aktualisiert werden müssen???
 
roro65

roro65

Stammgast
Dann geh doch mal in den Play Store, rufe den Google Kalender auf, dort siehst du dann ob eine Aktualisierung vorhanden ist.
 
Ähnliche Themen - keine App-Aktualisierungen seit 2 Wochen ??? Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Aktualisierungen stoppen?