Keine USB Verbindung zum PC

T

Tom1012

Neues Mitglied
0
Habe heute ein Cubot Note Plus mit Android 7 am PC (Windows 8.1) angeschlossen - am PC passiert gar nichts (ausser dem "Pling", das etwas angeschlossen wurde) - oben im Telefon-Display kommt die Android System Meldung USB angeschlossen, dieses Gerät wird über USB aufgeladen --> weitere Optionen, dann kommen die anderen Optionen "Dateien kopieren" etc. . Das Problem ist, dass das "Aufladen" per default gewählt wird und keine andere Option angeklickt werden kann - dann schliesst sich der Dialog ohne Änderung. In den Einstellungen gibt es bei Nougat keinen einzigen Punkt mehr, der sich irgendwie mit USB befasst...habe zumindest keinen gefunden..wie kann ich das Gerät als Massenspeicher verwenden? Gibt es überhaubt eine Möglichkeit? (habe auch einen Note Plus USB Treiber installiert, ohne jeden Erfolg....)
 
Eigentlich sollte man die Benachrichtigungen herrunter wischen können und dort die gleiche Meldung sehen, dass es nur aufgeladen wird, und dann beim Tippen darauf die gleiche Auswahl noch mal hat,... Dort klickt man dann Dateien übertragen an, und dann sollte der PC Zugriff haben.
So ist die Regel...
[doublepost=1511574355,1511574256][/doublepost]
Tom1012 schrieb:
wie kann ich das Gerät als Massenspeicher verwenden?
nein, nur mtp - media transfer Protokoll (Dateien übertragen)
[doublepost=1511574391][/doublepost]... das nicht automatisch auf MTP umgestellt wird, und dadurch man Zugriff vom PC aus erhält, ist ein Sicherheitsfeature seit Android 6.
 
Ja, sorry, man kann die Meldung oben runterwischen und antippen ("mehr Optionen"), also genau wie beschrieben. Dann kommt auch die "normale" Auswahl - siehe screenshot unten! Das Problem: hier kann dann nichts angetippt oder ausgewählt werden (z.b. "Dateien übertragen"), ausser "dieses Gerät aufladen" kann nichts gewählt werden, das Fenster schliesst sich ohne weitere Auswirkung....Kann man im Nougat Menu das Standardverhalten bei USB ändern?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171125-095902.png
    Screenshot_20171125-095902.png
    200,7 KB · Aufrufe: 802
Anderes Kabel schon probiert?
Gruß von hagex
 
Ja, diverse...ich vermute irgendeine Art Sicherheits-Ding von Android, finde aber in den Einstellungen nix...jedenfalls ist das ziemlich nervig. Bluetooth funktioniert zumindest, ist halt ziemlich lahm....
 
Du könntest testweise mal probieren, ob sich über "Einstellungen->Entwickleroptionen->USB-Konfiguration wählen" etwas ändern lässt.

Ich hatte dieses seltsame Problem auch einmal... allerdings war das Handy gerootet und die Ursache lag bei SuperSu
 
Hast dein Problem gelöst?
 

Ähnliche Themen

ojay
Antworten
0
Aufrufe
235
ojay
ojay
L
Antworten
1
Aufrufe
805
Laithy
L
M
Antworten
10
Aufrufe
893
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten