Laufschrift auf dem Sperrbildschirm

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich erinnere mich, dass man früher einen Lauftext, z.B. Name und Telefonnummer, auf dem Sperrbildschirm einrichten konnte.
Das scheint es unter Nougat 7.1.2 wohl nicht mehr zu geben. Oder übersehe ich etwas?
Die Ergebnisse auf Google sind alle unterschiedlich, aber nichts funktioniert dort.
Ist das abgeschafft?

Dann lässt sich unter Nutzer Notfallangaben für den Sperrbildschirm eingeben. Da komme ich auch hin und kann dort Eingaben machen.
Auf dem Sperrbildschirm erscheint aber nichts? Wenn ich da nichts finde wird in einem Notfall dort wahrscheinlich auch nichts gefunden.

Funktioniert alles nicht so richtig.

Gruß,
membro

LingeageOS 14.1
Nougat7.1.2
 
@membro
Du gehst in die Einstellungen, auf die Suche oben rechts, gibst "Sperrbildschirmnachricht" ein (dieser Punkt sollte schon auftauchen bevor du es ganz eingetippt hast).

Dann kommst du zur Einstellung wo du einen beliebigen Text eingeben kannst. Dieser wird dann auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
 
Hi,
ich kenne zwar nicht deine CustomROM, auf meinem Moto g7 mit Pie gibt es zwei Möglichkeiten eine Info auf den Sperrscreen zu bekommen. Nur die nachfolgende Methode wird tatsächlich auch angezeigt: Einstellungen, Sicherheit und Standort, Sperrbildschirm, Sperrbildschirmnachricht. Screen hab ich beigefügt. Vllcht hilft es ja doch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190628-224940.png
    Screenshot_20190628-224940.png
    16,6 KB · Aufrufe: 242

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
255
anna2
A
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
704
KleinesSinchen
KleinesSinchen
ojay
Antworten
0
Aufrufe
267
ojay
ojay
Zurück
Oben Unten