"merkwürdige" Ordner im internen Speicher

Tessa-Joann

Tessa-Joann

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Guten Morgen! :)

Ich hab zu wenig Ahnung, um zu wissen, ob dieses Thema hierhin oder doch eher ins Samsung-Unterforum gehört, darum bitte verschieben, wenns nicht passt, und: Sorry!

Die auf dem Screenshot markierten Ordner, kann jemand hier zufällig etwas damit anfangen und mir sagen, wozu diese Ordner gehören (könnten) und ob ich sie einfach löschen kann? Die beiden Ordner enthalten jeweils einen ".nomedia" - File, einer 48 B groß, der Andere 80 B. Ich weiß, ist winzig. Mir gehts auch nicht darum, Speicherplatz freizumachen, von den 32 GB meines SGS6edge sind noch 15,4 GB frei, da stören mich die paar B nicht. Ich frag mich nur, was das für Ordner und Files sind und dachte, ich frage einfach mal.

Info:
Ich versuche das Anhängen des Screenshots wie vorgeschrieben hinzubekommen. Ich hab das noch nie gemacht und habe oft Probleme mit unbekannten Funktionen, weil durch die Großschrift manches "versteckt" bleibt. Falls was nicht richtig ist, bin ich für Änderungshinweise dankbar!

Grüße!
TJ
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 278
@cptechnik: Danke! :)
Ich hab zwar nie etwas unsichtbar gemacht - zumindest nicht bewusst/absichtlich - aber die Files sind ja nun mal da... Warum auch immer.

Grüße!
TJ
 
Das machen die Apps oder das System schon mal automatisch damit gewisse Verzeichnisse nicht von den Media Scanner durchsucht werden können, und auch die anderen unsichtbaren Verzeichnisse , die also mit einem Punkt beginnen sind versteckte Verzeichnisse und die wahrscheinlich von anderen Apps angelegt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
Das heißt, wenn ich sie lösche, tauchen sie irgendwann so wie so wieder auf?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.743
tecalote
tecalote
Witzker
Antworten
4
Aufrufe
677
rene3006
R
S
Antworten
6
Aufrufe
898
Skeptiker6
S
Zurück
Oben Unten