Mit Google Konto verbundenes Handy nach Löschen des G-Accounts wieder nutzen

N

noname1384

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Smartphone mit einem Google Konto verbunden und das Google Konto durch einen Bedienfehler gelöscht. Nun kann ich mein Smartphone nicht mehr für andere Google Konten freischalten.
Bei Anmeldung, nach einem Hardreset, am Telefon erscheint der Hinweis "Google Konto existiert nicht". Wiederherstellen kann ich es auch nicht. Somit kann ich das Gerät (Huawai P9lite) nicht mehr nutzen.
Ich habe fast eine Stunde eine Seite gesucht, wo ich Google kontaktieren kann. Hab dann auch eine gefunden und bekam natürlich nur eine Standard Antwort, was mich sehr ärgert, ich soll mein Konto wiederherstellen. Leider geht auch das nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tip?
Tausend Dank!
 
Du löschst das Google-Konto ja nicht, nur weil du es vom Gerät entfernst. D.h. du müsstest dich doch ganz normal durch deine bekannte Kennung und das alte Passwort wieder neu einrichten können.
 
Dass ist das Handy von meinem Neffen, der ist 9 und ich habe da die App "Family Link" eingerichtet. Da ich aber das ganze von meinem Google Account gemacht habe, wollte ich gestern umstellen und als Eltern den Vater einsetzen. Da es aber nicht möglich ist, einen neuen Admin zu wählen, musste ich das Family Link wieder löschen. Als ich in dieser App auf Löschen gegangen bin, war plötzlich der gesamte Google Account meines Neffen gelöscht. Und kann nicht wiederhergestellt werden. Die App konnte nur gelöscht werden, wenn man aus der Family Link App einen Code eingibt. Da ich aber die App nicht mehr habe und alles gelöscht ist, habe ich das Handy mit einem Hardreset zurückgesetzt, mit der Hoffnung es einfach neu einrichten zu können. Aber bei der Einrichtung kommt dann, dass das Gerät mit einem Google Account verknüpft wurde und man muss die Zugangsdaten eingeben. Da aber das Konto nicht mehr besteht, kommt eine Fehlermeldung "Konto existiert nicht".Das ist mein Problem.
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
24
Aufrufe
684
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
2
Aufrufe
388
Skeptiker6
S
M
Antworten
4
Aufrufe
970
Mark65
M
Zurück
Oben Unten