Mobile Daten Button ist nicht wie gewünscht

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

Haben ein neues Gerät mit Android 7 bekommen (Nokia 5) und da ist in der Schnellwahlleiste der Button für die Mobile Daten total blöd gemacht.

Wenn ich über die Leiste irgendwas ausschalte (zB Taschenlampe oder Wlan) dann ist das dunkel und durchgestrichen. Wenn ich aber Mobile Daten abschalte ist das nicht. Das ist trotzdem weiß unterlegt. Also ob es an ist oder aus erkenne ich so gar nicht. Erst wenn ich weiter ins Menü gehe und den Schieberegler umlege passiert das.

Kann man das nicht ändern?
 
Du kannst in Android 7 die Schnellwahlleiste bearbeiten. Mir hat es sehr geholfen
 
Wie denn?
 
Schau mal in den Tasteneinstellungen. Ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
 
Wenn es nicht hilft, vielleicht weiß @socky1706 aus dem Nokia-Bereich Rat (wird ja vermutlich jetzt hier reinschaun), er startete ein Nokia 5 Tipps&Tricks Thema.
 
Hi
Das liegt daran das Du zwar die Mobiledaten ausgeschaltet hast aber das Mobilnetz noch aktiv ist . Um das Mobilnetz aus zuschalten musst Du in den Flugmodus wechseln dann ist es auch dunkel und durch gestrichen.
Nur Mobiledaten ausschalten bringt nix.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja das konnte ich mir fast denken ich finde das nur ziemlich blöd weil man auf den ersten Blick überhaupt nicht sieht ob man gerade seine mobilen Daten an hat und somit eventuell auch Kosten verursacht

Eine andere einfache Möglichkeit gibt es also nicht
 
Hast du kein "E", "H", "LTE" oder sonstiges Symbol am Empfangssymbol das auf eine aktive Verbindung deutet?
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Ich habe das da stehen obwohl Mobilfunk aus ist
 

Ähnliche Themen

xymn19
Antworten
5
Aufrufe
634
569908
5
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
462
Skyhigh
Skyhigh
H
Antworten
4
Aufrufe
563
prx
P
Zurück
Oben Unten