Mobile Daten lassen sich nicht deaktivieren

M

Mattosaurus

Neues Mitglied
1
Moin!

Ich hab ein seltsames Problem: Ich kann die mobilen Daten meines Moto G5 Plus nicht deaktivieren. Zwar wird angezeigt, dass diese deaktiviert sind, aber ich bekomme immer noch E-Mails, Whatsapp-Nachrichten etc. Wenn ich die SIM-Karte deaktiviere oder in den Flugzeugmodus gehe, dann ist es tatsächlich ausgeschaltet.
Zurücksetzen des Geräts hat nichts gebracht.
Auf dem Gerät läuft das aktuelle Android 7.

Hat jemand das gleiche Problem und weiß, wie man es lösen kann?
 
Hallo,

bist du vielleicht immer noch in einem W-LAN drin? Darüber bekommst du auch Mails und WhatsApp.

Gruß
Reinhard
 
Wenn die Vermutung von @computerschrat nicht zutreffend sein sollte, hast Du möglicherweise zwei SIM-Karten eingelegt und die mobilen Daten der falschen Karte deaktiviert?
 
Es liegt nicht am Wlan, der Effekt tritt auch unterwegs auf.
Ich habe nur eine SIM-Karte.

Was mir aufgefallen ist: Wenn dieser Effekt auftritt, dann nicht mit voller Leistung. Das heißt, an Orten, an denen ich normalerweise LTE habe, ist das mobile Internet wesentlich langsamer.
 
Und Du schaltest sie auch tatsächlich ab und nicht nur von 4G auf 2G um?
 
Ich mache das, was sonst auch immer so einen Ausschalten der mobilen Daten geführt hat: ich ziehe die Leister herunter und drücke auf den Button für das mobile Internet. Der Button wird grau hinterlegt. Normalerweise war das mobile Internet ab diesem Zeitpunkt aus. Seit diesem Wochenende nicht mehr. Einstellungen habe ich nicht geändert.
 
Halte den Button, NACHDEM Du ihn wie immer ausgeschaltet hast, mal gedrückt. In diesem Menü siehst Du, ob die Daten auch wirklich deaktiviert sind. Falls ja und es kommen trotzdem Daten durch, bin ich ratlos. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee, sonst wäre ein Werksreset eine Option. Möglicherweise spielt auch der Datensparmodus eine Rolle.
 
Laut diesem Menü sind die Daten ausgeschaltet.
 
Ich denke, einen Neustart hast Du schon ausprobiert, oder? Hast Du in den erweiterten WLAN-Einstellungen die entsprechenden Punkte deaktiviert?
 
Hab ich.

Das Handy habe ich gestern schon zurückgesetzt, allerdings dabei vergessen, dass die automatische Sicherung an war. Das habe ich jetzt mal deaktiviert und setze es noch einmal zurück. Daumen drücken!
[doublepost=1510691178,1510688914][/doublepost]Das Problem besteht weiterhin.
 
Hallo,

trägst du eventuell eine Smart-Watch mit eigener Sim-Karte und die Watch synchronisiert sich über Bluetooth mit dem Handy?

Gruß
Reinhard
 
Moin!

Ich habe die Lösung gefunden: Der erweiterte LTE-Modus hat das mobile Internet aufrecht erhalten.

Vielen Dank an alle!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

xymn19
Antworten
5
Aufrufe
616
SirMarc
SirMarc
H
Antworten
4
Aufrufe
449
prx
P
X
Antworten
0
Aufrufe
659
xmade
X
Zurück
Oben Unten