Nach SD Wechsel keine Permissions mehr zu bekommen

Lupo1

Lupo1

Stammgast
183
Hallo Gemeinde, habe ein kleines Problem.
Hab dazu nicht viel gefunden, daher ein neues Thema.

Kurz zu den facts:

Ich habe ein Armor 2, in dem bis gestern eine 64GB Luxor SD lief.
Mit dieser SD konnte ich auch in der Galerie (sowie in allen anderen Apps) Daten von/auf die SD verschieben.

Seit gestern benutze ich eine SanDisk 128GB, die auch wunderbar funktioniert, allerdings kann ich über die Galerie (ASUS Gallery 2.6.0.134, da ich die von meinem vorherigen ASUS gewohnt bin) nichts mehr verschieben. Also weder von SD auf SD, noch von der SD auf die Interne und umgekehrt.
Ich bekomme die Systemmeldung "Permission denied". Egal was ich mache.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.

Grüße, euer Lupo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20180502-102342.png

Dieser Button "Clear Access" deutet auf das Schreibrecht auf der SD hin.

In der Galerie bekomme ich das partout nicht hin.

Kann doch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert. Gruss @magicw
Hast du die Galerie-App schon mal zurückgesetzt damit sie evtl. nochmal neu nach den Schreibrechten fragen kann?
 
@magicw
schon mehrmals. Der Funny-Fact ist ja, dass andere Galerien, wie FOTO oder Simple Gallery einwandfrei funktionieren (verschieben/kopieren), nur eben die ASUS Gallery nicht, wobei sie das vorher auf der 64GB SD auch anstandslos tat.
 
Hm, komisch - die App wurde 2018 zuletzt aktualisiert, hat da also sicher auch den Letztstand bgzl. Media-Datenzugriff an Bord.
Hast du sie auch schon mal de- und neu installiert ?
 
Auch schon mehrfach, leider erfolglos.

Übrigens, auch nach der Installation auf meinem alten Huawei P9 läuft die App.
Obwohl immer gesagt wird, die App funktioniere nur auf ASUS Geräten. Aber gut, sie funktionierte bis vor kurzem ja auch auf dem Armor 2 problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Öffnen/wechseln von Ordnern dort im Auswahlmenü evtl. irgendwas mit "Documentsprovider" oder navigierst du immer stur über die Pfadangaben?
 
Habe ich mehrmals gemacht, ich komme einfach nicht dahinter. Zum Bilder anschauen und löschen kann ich sie verwenden, um Bilder zu verschieben, verwende ich Simple Gallery. Etwas nervig, aber was solls.
[doublepost=1525791390,1525791326][/doublepost]
magicw schrieb:
Hast du beim Öffnen/wechseln von Ordnern dort im Auswahlmenü evtl. irgendwas mit "Documentsprovider" oder navigierst du immer stur über die Pfadangaben?
Ich gehe halt in der Galerie auf den jeweiligen Ordner.

Im Dateimanager (ebenfalls ASUS) funktioniert ja alles, wie es soll (über Pfade).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
392
Skeptiker6
S
W
Antworten
0
Aufrufe
334
wired
W
H
Antworten
4
Aufrufe
560
prx
P
Zurück
Oben Unten