Nvidia Shield TV 2015 (500GB) Ordnerzugriff über Pc Win10

Sub200

Sub200

Neues Mitglied
1
Heyo,

ich habe es dank eines FTP Tools geschafft von meinem PC auf die interne Festplatte meiner Shield übers Netzwerk zu zugreifen.
Jedoch kann ich weder auf die angesteckten USB Laufwerke noch auf die SD Karte zugreifen.

Direkt auf der Shield ist das kein Problem da dies mit ES Explorer einwandfrei funktioniert.
Jedoch möchte ich nicht immer von meinem PC Daten auf die Interne Platte spielen und dann auf der Shield nochmals alles über den Datei Explorer auf die USB Platte verschieben.

Kennt ihr eventuell eine Möglichkeit womit ich von meinem PC aus auf das Rootverzeichnis zugreifen kann??
Root ist installiert aber das hat mir nichts geholfen;(
 
Hat die FTP-App die Rechte bekommen zum zugriff auf die Medien?

Alternativ: konfiguriere doch mal den FTP-Server im ES File Explorer und verbinde den PC darüber.
 
Sooo war etwas beschäftigt deswegen der späte Nachtrag;)

Das mit dem ES Explorer muss ich noch testen.
Ich denke sobald das funktioniert werde ich ein Tutorial dafür schreiben denn Anleitungen per FTP Zugriff auf das Root System zuzugreifen habe ich bis jetzt noch keine gefunden.

Nur der Zugriff auf die interne Festplatte funktioniert und das ist etwas lästig da man die USB Platte dann immer am PC anstecken-, alles kopieren und dann wieder an die Shield anstecken muss.

Sehr mühsam. Da hat die Himedia Q10 schon einige Vorteile was das betrifft.

Eventuell wäre es hilfreich die SAMBA Funktion freizuschalten. Habe hier ein Tutorial gefunden aber dafür muss immer eine Tastatur zum aktivieren angeschlossen werden:
Enable Samba Network File Sharing for Any Nvidia Shield TV!

Werde das heute testen;)
 

Ähnliche Themen

A
  • Androjockel
Antworten
4
Aufrufe
672
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
0
Aufrufe
614
gtehzrtuj
G
T
Antworten
0
Aufrufe
577
thetrueholly
T
Zurück
Oben Unten