Open Camera ruft beim Betrachten die falsche Galerie auf - verklickt [*GELÖST!*]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
hi
bin jetzt etwas ratlos, worunter ich das fragen soll.
Es geht um mein Honor 6a
da wäre wohl das Forum hier Honor 6A / 6C / 6C Pro Forum

Aber eigentlich geht es darum, wie und wo ich diese verknüpften Programme ändern kann.

Also ich habe heute die Open Camera aus dem F-Droid store installiert und ausrprobiert.
und dann hab ich auf das Betrachten Icon innerhalb der Kameraoberfäche geklickt und jetzt startet die jedes Mal die Betrachtungsgalerie von Honor oder so.
Ich hätte aber gerne, daß jedes Mal die Simple Galerie (ebenfallls aus f-droid store) zum Betrachten aufgerufen wird.

Hab schon in diversen KameraaEinstellungen und im Einstellungsmanager gesucht.


Erinnert sich noch wer, wo man die Betrachtungsprogramm-Verlinkungen ändert?

und wo kann man sowas selbständig nachlesen oder rausfinden? (damals - wie jetzt)
Danke,
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Du mußt in die appeinstellungen der app, die zugewiesen wurde und die Aktion ausführt
Einstellungen -> Apps -> Open Camera Betrachtungsgalerie von Honor (nach Systemanwendungen einlenden oä)-> "Standardmäßig öffnen"


garant schrieb:
in welchem Handbuch liest man sowas nach? Oder googlet mit welchem Begriff nach sowas?
Ist in dem Fall ein Klassiker;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: garant
Alle Antworten (6)
In der Appinfo
garant schrieb:
Betrachtungsgalerie von Honor
- Festlegen als Standard- Standardeinstellungen wiederherstellen
 
  • Danke
Reaktionen: garant
Hi, erstmal Danke für's Lesen und Antworten.

Hab jetzt unter #Einstellungen -> Apps -> Open Camera -> "Standardmäßig öffnen" ->
(das ist hoffetlich das, wo Du meinst; - da hatte ich zuvor auch schon selber geschaut)

geschaut aber da steht nur: "Keine Standardeinstellungen festgelegt"
aber muß ja -

denn kommt nicht mehr der Auswahldialog "Mit welcher App möchten sie Bilder betrachten: Fotos; Galerie; oder "Schlichte Galerie" ".
Es wird stattdessen direkt die eine (von Honor) geöffnet, auf die ich versehentlich gekommen bin, als ich den Radiobutton "Antwort merken" angeklickt hab.


und noch ne Frage: in welchem Handbuch liest man sowas nach? Oder googlet mit welchem Begriff nach sowas?
Bislang hab ich mich bei solchen Dialogen immer nie entschieden und immer brav den Auswahldialog gelassen - aus Befürchtung, ich könnte das nicht mehr ändern
 
Du mußt in die appeinstellungen der app, die zugewiesen wurde und die Aktion ausführt
Einstellungen -> Apps -> Open Camera Betrachtungsgalerie von Honor (nach Systemanwendungen einlenden oä)-> "Standardmäßig öffnen"


garant schrieb:
in welchem Handbuch liest man sowas nach? Oder googlet mit welchem Begriff nach sowas?
Ist in dem Fall ein Klassiker;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: garant
WTF? ("google/Android/Hauwaiiii")

ich soll mich erinnern können, welche App da zufällig markiert war, als ich den Radiobutton "Antwort merken" ausgewählt hab?
und ich darf jetzt allemöglichen Apps unter Einstellungen -> Apps
durchgehen, und schauen, ob das Feld "Standardmäßig öffnen" etwas enthält???
meinen die das ernst?

ich weiß ja nicht mal, was da genau stand.
ich finde die Icons und Beschreibung/Name der Apps in der Liste nicht wieder, die mir damals unter "Aktion ausführen" zur Verfügung gestellt waren.
Alter .. Wer programmiert so einen Scheiß???
"Suche unter der Apps, die du damals ausgewählt hast, welche Apps sie aufrufen"

Ich weiß leider auch nicht, welche App da geöffnet/gestartet wird, wenn ich auf "Betrachten nach dem Fotografieren" antippe.
Unter Windows wäre das kein Problem: Einfach im Taskmanager nachschauen, was gerade an Apps gestartet wurde, oder mit nem DLL-Spy die nachgeladene Bibliothek rausfinden.


Was meinste mit "Klsssiker"? Muß man so wissen? Also zufällig?
Oder wollteste damit sagen kann man googlen?

Also ich hatte bisher nicht gedacht, nen VHS Handykurs belegen zu müssen.
Aber ich glaube, da bekommt man sowas ja auch nicht erklärt. Oder?

Naja, eigentlich kann man das Ding auch nur wegwerfen. Die Kamera ist irgendwie unterirdisch. Die Bedienung auch.
Hatte mir das damals nur gekauft, weil ich meinte, die google-Tastatur wäre zum Tippen besser, als die vom Samsung S3 neo. - und weil es das (2017 oder wann) bei Saturn für 88 Euro im Angebot gab.
Boar, so ein Scheiß ... nie wieder ... Selbst mein S3 neo von 2016 ist da gefühlt schneller und die Kamera besser.

Aber ich möchte es wenigstens noch als Schrittzähler und für Gelegenheitsaufnahmen, wenn man unterwegs ist nutzen.
Oder tu ich dem Ding Unrecht?

LG
___
EDIT: Hab jetzt unter der "Google Galerie" nachgeschaut.
Da steht: unter "Standardmäßig öffnen"
"Einige Standardeinsellungen festgelegt" [welche kann man natürlich nicht sehen ... WTF?! und wenn ich nur 1 ändern will alle???? arghhhh!]
"Sie haben diese App für einige Aktionen als Standard festgelegt"

hab das nun Auf Standardeinstellungen zurücksetzen gesetzt.

Aber ... die war's wohl nicht. .. WTF! (Stochern im Dunkeln . ...)
der Optional-Auswahldialog kommt immer noch nicht wieder.

EDIT: Ok, die App war "Camera Roll"
aber bis man das raus hat.....

Setzt Du das Honor noch für irgendwas produktiv ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
garant schrieb:
Betrachten nach dem Fotografieren"
In dem Modus lässt sich die App nicht identifizieren (3punktmenü, Info oder Pfeil zur Übersicht oben links oä)?

garant schrieb:
Was meinste mit "Klsssiker
Die Frage danach steht immer wieder mal im Raum.

garant schrieb:
[welche kann man natürlich nicht sehen
Egal, die fragen dann erneut nach

Edit
garant schrieb:
Setzt Du das Honor noch für irgendwas produktiv ein?
Isch abe gar kein..
-Das ist Android und nicht herstellerspezifisch
 
Zuletzt bearbeitet:
achso.
naja, also nee, bei der App stand dann nix - war nur im Vollbild das Foto mit den üblichen TEILEN-Optionen.
und Eigenschaften konnte man anzeigen lassen. Das war's aber auch schon. Wenn man die App nicht genau kennt, kann man das Fenster nicht zuordnen/identifizieren.

Danke nochmals
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
464
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
2
Aufrufe
255
anna2
A
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
707
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten