Ordner auf Homescreen schließen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

poet-man

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
vll hat jemand einen Tip (danke für jede Antwort).
Nach Update meines Samsung Galaxy Tab S2 auf Nougat, ist es so, dass wenn ich einen Ordner auf dem Homescreen öffne, in dem sich einige Apps befinden, ich dann eine App daraus starte, dann befinde ich mich nach App-Ende wieder in diesem Ordner, und nicht wie unter Android 6 zurück auf dem Homescreen. Ich muss also erst noch den Ordner explizit schließen.
Zwar eig logisch, sich wieder dort zu befinden, von wo man ausging, jedoch in den meisten Fällen ist der Rücksprung auf den Homescreen, also Ordner ZU, die praxisbezogenere Variante.
Gruß
poet-man

@poet-man Willkommen im Forum! :)

Lösung habe ich leider keine. Immerhin kann ich aber melden, dass bei Nova Launcher das nicht passiert. Und den Nova Launcher halte ich eh für besser. ;)

• Danke
Reaktionen: poet-man
@Rak
Danke für den Tip und die Willkommensgrüße
Wie muss man sich das vorstellen? Ist der Launcher eine App, die sich irgendwo dazwischenhängt und zusätzlich bremst oder ersetzt die lediglich eine systemeigene App?
Und übernimmt der Nova problemlos die vorhandenen Dinge (Ordnerstruktur)?

Du hast bereits einen vorinstallierten Launcher (für Homescreen und App Drawer) auf dem Gerät, den du bereits nutzt. Es gibt aber andere und bessere, die man stattdessen verwenden kann. Nova Launcher ist der beliebteste und nach Meinung vieler (nicht aller) auch der beste.

Android: Was ist ein Launcher?

poet-man schrieb:
Und übernimmt der Nova problemlos die vorhandenen Dinge (Ordnerstruktur)?
Nein (wir reden vom Homescreen und vom App Drawer). Es gibt wohl sowas wie Import, ich würde es aber lieber neu erstellen.

• Danke
@Rak
Habs installiert. Import versuchsweise durchgeführt.
Macht alles sehr guten Eindruck.
Dank für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: Rak
@Rak
Hallo nochmal,
gibt es im Nova die Möglichkeit, dass zb bei WhatsApp wieder die Nachrichtenzahl am Symbol hängt, so wie das im Standard war?
Danke

Ja, wenn du die kostenpflichtige Version Nova Prime verwendest. Dann den Zusatz "TeslaUnread" installieren und einstellen.

• Danke
Zurück
Oben Unten