Playstore Probleme bei Roaming unter Android 7.x

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
Offenbar gibt es seit Android 7.x Probleme mit dem Playstore, wenn Roaming genutzt wird. Hersteller-übergreifende Meldungen dazu finden sich z.B. hier im Google-Forum.

Auch bei Android-Hilfe kommen in diversen Hersteller-Foren Schilderungen und Fragen zu diesem Problem auf. Da die Ursache ganz offensichtlich nicht Hersteller-spezifisch ist, sondern bei Android 7.x zu liegen scheint, eröffne ich hier mal einen grundlegenden Thread zu diesem Thema.
 
Ich habe schon so viel rumgesucht und gelesen. Jedoch keine Lösung für mein Sony Xperia XZ Dual gefunden.
Traurig, denn es wird sicher viele Handynutzer geben, die über virtuelle Provider telefonieren.
 
Es gibt offenbar auch noch keine Lösung, aber das Problem scheint zumindest vielfach an Google adressiert zu sein. Da hilft wohl nur Abwarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bob2000

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
573
prx
P
V
Antworten
5
Aufrufe
149
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
709
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten