Problem mit der SD-Karte für die Speichererweiterung

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich habe ein eigenartiges Problem mit der Speicher-Erweiterungskarte.
Beim Starten erscheint eine Meldung, dass die Speicherkarte nicht eingelegt sei. Dann habe ich auch mit Programmen Probleme. Das Telefon funktioniert nicht.
Gehe ich dann in die Speichereinstellungen so wird dort die SD-Karte angezeigt, Meldung 5,46 GB von 14,71 GB verwendet.
Gehe ich in den internen Speicher und tippe bei den drei oberen Punkten ‚Daten migrieren‘ an, werden die Daten verschoben, bricht aber mit der Fehlermeldung‚ dass die Migration abgebrochen wurde und keine Übertragung stattfand.

Dann habe ich mit dem Programm ‚Win32DiskImager-1.0.0-binary‘ die Karte kopiert. Aber das gleiche Problem mit der kopierten Karte.

Wie kann ich das reparieren? Gibt es vielleicht ein Programm, dass ich aus der Titanium-Sicherung zurücksichern kann und das Problem wäre behoben?

Ein anderer, aber aufwändiger Weg wäre, eine neue Karte nochmal in den Speicher einbinden und dann die Titanium-Sicherung zurückfahren.

Hat jemand noch eine andere (bessere) Idee?

Gruß
Membro

Samsung S4
LOS 14.1
Android 7.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, der Medienscanner braucht eine Weile nach startup. Entweder weniger oft das Gerät ausschalten oder warte einfach mal eine Minute und gib dem Gerät Zeit, die SD-Card zu scannen und einzubinden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
wired
W
V
Antworten
5
Aufrufe
155
KleinesSinchen
KleinesSinchen
H
Antworten
4
Aufrufe
591
prx
P
Zurück
Oben Unten