Programm im Shop identifizieren

S

Skeptiker6

Neues Mitglied
2
Wenn ich ein Programm (weil es sich bewährt hat) auf einem weiteren Gerät installieren will, dann habe ich des öfteren das Problem, dass ich es im Shop nicht eindeutig identifizieren kann.
Beispiel: Auf meinem Gerät habe ich ein Taschenlampen-Programm, das ich nach etlichen deinstallierten "Fehlversuchen" unter den zahllosen, die es im Shop gibt, behalten habe, weil es mich zufriedenstellt. Das Icon dazu ist schlicht mit "Flashlight" beschriftet.
Wenn ich das nun auch auf dem Gerät meiner Frau installieren möchte, dann finde ich unter "Flashlight" so viele Programme, das ich es schon als Zumutung empfinde. Soweit ich den Nerv hatte, die Liste durchzusehen, heisst keines davon schlicht "Flashlight", auf jeden Fall hat keines genau das Icon, das ich auf meinem Gerät sehe.
Kann mir jemand sagen, wie ich genau DAS von vielen oder gar zahllosen Programm identifizieren kann, das sich auf einem bestimmten Gerät befindet?
 
@Skeptiker6
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gehe auf dem Gerät wo die App schon drauf ist über die App-Infos auf "App-Details im Store"
Dort dann oben rechts auf die drei Punkte und auf "Teilen"

Dann kannst du dir den direkten Link zu der App im Store per Whatsapp/EMail/o.ä. senden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191122-122508_Settings.jpg
    Screenshot_20191122-122508_Settings.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 193
  • 20191122_122528.jpg
    20191122_122528.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Falls das irgendwie Probleme bereiten sollte gibt es noch einen "komplizierteren" Weg.
Diverse Dateiexplorer zeigen dir die vollständigen Namen (z.B com.adobe.reader) an.
Wenn du diesen im Store eingibst landest du direkt bei der App
 

Anhänge

  • Screenshot_20191122-122744.png
    Screenshot_20191122-122744.png
    263 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Als dritte Möglichkeit siehst du auch im Play Store selbst, welche Apps du auf dem Gerät installiert hast und kannst die gewünschte dort suchen und teilen
 

Anhänge

  • Screenshot_20191122_124713_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20191122_124713_com.android.vending.jpg
    581,7 KB · Aufrufe: 181

Ähnliche Themen

P
  • proldi
Antworten
6
Aufrufe
1.120
proldi
P
S
Antworten
0
Aufrufe
802
Spoocky
S
A
  • Gesperrt
  • AlteSchwedin
Antworten
3
Aufrufe
788
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten