Roaming Symbol ändern

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Roaming Symbol ändern im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
K

klaerbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man die Position des Roaming Symbols irgendwie ändern?
Bin im Moment in Kanada und hab meine Home SIM und eine SIM von hier im Telefon.
Mir wird das Roaming Symbol nun zwischen den Empfangsgrafiken angezeigt. ( Links Vodafone mit Roaming, das Symbol für Roaming hinter der Empfangsstärke, rechts Bell ohne Roaming )
Ich hätte es aber gern oberhalb der Empfangstärke, so wie das Signal für das Netzwerk ( E , G , H , H+ , LTE , LTE+).
Noch eine Frage dazu:
Kann man die Farbe des "R" für Roaming auch noch ändern? Von Original Weiß auf Rot?

Root ist vorhanden, falls nötig.

System:
LineageOS 14.1 ( Android 7.1.2 )

Grüße
Martin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Sieh Dir hierzu mal das xposed-Framework und das Modul Gravity-Box an. Dieses bietet umfangreiche Möglichkeiten der Anpassung.

Vielleicht gibt es auch eine entsprechende App die das kann, eine Suche bei XDA könnte auch nicht schaden.
 
K

klaerbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Gravity-Box bietet leider keine Möglichkeit, das zu ändern.
Bei XDA bin ich auch nicht fündig geworden.

Grüße
Martin