Schriftgröße Benachrichtigungen

H

HenkB

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie kann ich die Schriftgröße in Benachrichtigungen (Sperrbildschirm) ändern?
Nach Version 7 Update sind die kaum lesbar, so klein.
Galaxy S6 + Android 7.

Gruß,
Henk
 
  • Danke
Reaktionen: goosefreak
Das geht nicht. Du kannst nur die generelle Schriftgröße - id.R. in den Displayeinstellungen - beeinflußen.
 
Hallo miteinander!

Ich bin aufgrund derselben Frage wie im Startbeitrag heute wieder mal hergekommen, gestern wurde mein S6edge auf Nougat upgedatet. An sich finde ich das gut, die Schriftgröße ist allerdings wirklich ein Problem! Ich habe die Schriftgröße in den Displayeinstellungen mehrmals verändert, brachte aber nichts. Auch bei "Sehhilfe" fand ich nichts passendes für die Benachrichtigungen, auch die Icons der Schnelleinstellungen sind für mich als Sehbehinderte ein echtes Problem. Schade! Die Barrierefreiheit sollte zunehmen, nicht weniger werden! :confused2:

Falls jemand eine Personalisierungs-App kennt, die helfen könnte, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!
Grüße!
TJ
 
@Tessa-Joann @HenkB schaut euch mal folgendes an ( habe ich aus einer Facebookgruppe kopiert) :

für Android ab 6.xx Big Font (change font size) – Android-Apps auf Google Play

Die Werbung ist (bis jetzt) nicht aufdringlich.
Auf dem Samsung Tab A mit Android 6 muss man, wenn man die Schriftgröße ändert das Gerät neu starten. Ich habe jetzt 166 % eingestellt und das passt. Mail, Browser, Facebook alles angenehm zu lesen.

Für Android unter 6.xx ( ihr könnt gerne die obere aber auch dafür testen, kann bei jedem anders laufen) :
Schriftgrößen Widget – Android-Apps auf Google Play

hier kommt aber Werbung auf das Gerät! also auf eigene Gefahr wenn ihr mit
sowas umgehen könnt!
Für beide App´s ist mir auch nicht bekannt ob es InAppKauf gibt?
dann wäre das mit der Werbung hinfällg ;)

Kopie Ende



.
 
Hallo noch mal!

Ich hab die BigFontApp mal geladen. Ist an sich ne klasse Sache, aber an der Schriftgröße der Benachrichtigungen lässt sich auch damit nichts ändern. Auch mit der ProVersion nicht. Es gibt einiges, was verbessert werden sollte, z.B. sieht es im OneNote immer chaotischer aus, je größer man die Schrift in BigFont einstellt. Aber mit Entwicklern kann man ja kommunizieren, vielleicht lässt sich was machen, insbesondere bei den Benachrichtigungen.

Danke für den Tipp!

Grüße!
TJ
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Geht nicht Schrift zu klein
 
@HenkB
Dem Eingangsbeitrag kann ich nur zustimmen.
Seit gestern hab ich Nougat, und das war auch das erste, was mir auffiel, dass die Schrift der Benachrichtigungen nicht gut lesbar sind. Ich fand generell die Benachrichtigungen unter Android 6 gelungener, besser sichtbar/lesbar.
Ansonsten hat mich 7 aber überzeugt (bisher).
 
  • Danke
Reaktionen: goosefreak

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.750
woma65
woma65
P
Antworten
0
Aufrufe
677
PieDieÄj
P
S
Antworten
2
Aufrufe
1.038
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten