SD-Karte als Speichererweiterung nutzen - wie?

J

Justuv

Neues Mitglied
1
Hallo, ist es eine Beschränkung von V. 7.x.x das eine zusätzliche SD-Karte nicht als Erweiterung des internen Speichers verwendet werden kann? Als extra Datenspeicher(Fotos, Videos, Musik), ja das geht. Auch einige wenige Apps könenn darauf verschoben werden. Das sind aber Ausnahmen. Somit ist die SD-Karte nicht nutzbar zum Installieren fast aller anderen Apps oder deren Datensätze. Ich hatte erwartet mit einer zusätzlichen SD-Karte den zur Verfügung stehenden internen Speicher erweitern zu können. Ist das bei späteren Android Versionen wieder möglich?
Gruß J.J.
 
Hallo,
idR ist das keine Beschränkung der Firmware, sondern eine Beschränkung seitens des Herstellers des Gerätes. Ich könnte die SD als interner Speicher definieren, Moto g7play auf Pie. Nokia auf Pie lässt dies nicht zu.
Es gibt allerdings Apps mit denen sich Apps auch unter deiner Restriktion auf die SD verschieben lassen. Ich kenne aber keine. Da wird sich aber bestimmt noch jemand melden, der eine dieser Apps kennt und sogar benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Heyho,
beim Huawei P9/10 Lite geht das auch Werksseitig. Allerdings hatte ich so meine Probleme beim HTC One M9, da hab ich dann auf root + "Link2SD" von "Bulent Akpinar" zurückgegriffen. Allerdings musst du dafür ne zweite Partition auf der SD-Card anlegen.

LG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
333
wired
W
xymn19
Antworten
5
Aufrufe
633
569908
5
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
460
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten