Selbständig erscheinende Toucheingaben (nur bei aktivierter Datenverbindung)

telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
Ich quäle mich seit Jahren mit einem Problem mit meinem Android Smartphone wobei mir bisher niemand helfen konnte oder antworten konnte in irgendeinem Forum. Mein Smartphone führt selbstständig Befehle aus, das heißt es schließt Apps, öffnet Apps, beendet Musik. Habe deshalb schon das Handy eingeschickt und das gleiche nochmal bestellt mit dem Resultat daß das Neue die gleichen Sachen macht. Also kann es kein Hardware Problem sein...
Wenn ich den Developer Modus einschalte sehe ich daß in dem Moment wo es passiert ganz viele Tochscreen Berührungen statt finden (die aber nicht real existieren).
Und das Wichtigste:
Das Alles passiert nicht wenn ich die Datenverbindung disable....
(Handy LG V10)

Wer mir da helfen kann, dem bin ich was schuldig
Ist es eine App, die das auslößt.....?
 
@telex

Eine Liste Deiner Apps wäre sicherlich hilfreich.
 
LG Backup
...
Rest per PM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ich hab ihn drauf aber noch nie genutzt...Aber wenn ich die Home Taste gedrückt halte, habe ich die Option ihn zu aktivieren. Also kann er nicht aktiv geschaltet gewesen sein
 
Ja aber das können nicht viele Apps, da sie die Berechtigungen dafür gar nicht haben. Schau doch mal in den Sicherheitseinstellungen welche Apps überhaupt als Geräteadministrator gemeldet sind.
 
oh wie sehe ich das ?
 
Einstellungen>Sicherheit>Geräteadministrator oder Apps zur Geräteverwaltung
 
Das darf wohl nur die app:
"Mein gerät finden"
 
Liste mal die Apps auf, die Du per Sideload (also ohne PlayStore) installiert hast.
 
Power NZB
TubeMate
Default App Manager (bin mir nicht sicher)
Screen Time (bin mir nicht sicher ob auf meinem phone oder bei meinem Sohn(remote app))
smart repeat (über playstore installiert, jetzt aber nicht mehr im playstore verfügbar)
peri download
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr?
 
Hi,

zwei mögliche Ansätze um das Problem evtl etwas einzugrenzen:
  1. Starte das Gerät mal im abgesicherten Modus und beobachte ob das Problem dann auch auftritt.
    Wenn ja, dann liegt es wohl an der Firmware oder an einer System-App
    Wenn nein, dann liegt es wohl an einer Drittanbieter-App

  2. Installiere Dir eine Firewall (wenn Du kein Root hast, dann sollte hierfür auch NetGuard ausreichen) und protokolliere damit die Internet-Zugriffe Deiner Apps.
    Nachdem das ganze ja offenbar mit einer aktiven Datenverbindung zusammenhängt, könntest Du damit versuchen rauszufinden welche App immer dann wenn das Problem auftritt auf's Internet zugreift.
Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: telex und Notefalls
Sieht man das protokoll nur in der pro version?
 
Hm, ich muss gestehen dass ich NetGuard selbst nicht nutze, aber das könnte sein...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
582
prx
P
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
466
Skyhigh
Skyhigh
J
Antworten
5
Aufrufe
915
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten