Smart Lock - Wischen deaktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RamonaElPuncto

Gast
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe auf meinen Galaxy S7 Smart Lock aktiviert. Dadurch wird das eingeben meines Musters unnötig. Leider erspart mir diese Funktion nicht das Wischen über den Sperrbildschirm.
Ich möchte gerne, dass mit Smar Lock auch da Wischen nicht mehr nötig is. So, als hätte ich als Sperrtyp "Kein" aktiviert. Dann reicht ein Klick auf den Powerbutton und der Startbildschirm erscheint.

Hintergrund is der:
Wenn ich im Auto den Freusprechknopf drücke, aktiviert sich der Google Assistant. Allerdings nur im Hintergrund, auf dem Bildschirm erscheint der Sperrbildschirm. Gebe ich dem Assistant nun einen Befehl, erkennt er diesen auch (Bestätigung durch akustisches Signal) Er führt diesen aber nicht aus, erst wenn ich über den Bildschirm wische und somit der Assistant sichtbar wird, führt er den Befehl aus.
Ich will den Assistant benutzen ohne das Handy anfassen zu müssen.

Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich das Wischen über den Bildschirm bei Smart Lock deaktivieren kann?

Liebe Grüße
Ramona

Hi,

ist dein Handy gerootet?
Wenn ja geht es mit einer App namens "FRep". Hier kannst du quasi ein "Wischen mit dem Finger" Simulieren.
Mit der App MacroDroid oder Tasker kannst du bei deinem Event FRep starten und den Befehl ausführen lassen.
Vielleicht umständlich aber so habe ich dass ganze mal ne Zeit gemacht.

mfg
Umbrecht

Alternativ kann man bei Bluetooth-Verbindung ohne root mit Tasker und dem Plugin "SecureTask" die Zeit zum Sperren nach Ausschalten des Gerätes drastisch erhöhen, so dass das Wischen entfällt. Beim Trennen der Verbindung dann wieder zurücksetzen.

Dazu muss man sich aber mit Tasker auskennen.

Gibt es da nicht evtl. eine Option in den Entwickleroptionen? Heißt hier "Displaysperre überspringen" - oder halt irgendwie ähnlich, je nach Übersetzung.
"Hier" heißt wie immer: bei MIUI (und bis max Android 6) ;) Wobei die Entwickleroptionen ja aber Android sein sollten.

• Danke
Reaktionen: Rak
Keks66 schrieb:
Gibt es da nicht evtl. eine Option in den Entwickleroptionen? Heißt hier "Displaysperre überspringen" - oder halt irgendwie ähnlich, je nach Übersetzung.
So etwas kenne ich nicht (derzeit S8).

Rak schrieb:
So etwas kenne ich nicht (derzeit S8).
Was meinst du mit so etwas - die Entwickleroptionen oder die Einstellung darin?
Bewirkt hier, daß ich zwar normal weiter per Fingerprint entsperren muß (und will) aber nicht noch zusätzlich wischen. Davon krieg ich Plaque, deswegen muß die Wischerei immer weg :D

@Keks66 Die Einstellung darin habe ich nicht (und nie gehabt in meiner Erinnerung).

• Danke
Reaktionen: Keks66
Zurück
Oben Unten