Smart-Watch und Autoradio gleichzeitig mit dem Smartphone verbinden

Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

aktuell benutze ich ich ein Huawei P9 Lite und die Smartwatch 1 von Huawei. Beide Geräte verbinden sich prima.

Nun habe ich ein neues Auto, welches auch über ein Bluetooth-Telefon verfügt. Jedoch verbindet sich mein Huawei-Smartphone jeweils nur mit einem der beiden Geräte hinsichtlich der Telefonfunktion. Das 2. Gerät ist dann außen vor. Gibt es aktuelle Smartphones mit Android N, welche mit der Watch UND mit dem Autoradio gleichzeitig verbinden? Oder ist das systembedingt gar nicht möglich?


Gruß Almera
 
Bei meiner Gear S3 geht das auch nicht automatisch. Ich muss dann jeweils nochmal auf dem Handy ins Bluetooth-Menü gehen und das Auto einmal antippen. Dann wird das Auto verbunden, ohne das die Verbindung zur S3 verloren geht.

blackseven
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Danke für die Antwort. Dann müssen wir wohl damit leben.


Gruß Almera
 
Ich habe 2 Smartwatches (beide Android Wear), und wechsle meine Smartphones recht häufig (ausschließlich Android), aber noch jedes Phone konnte sich ohne Probleme parallel mit Uhr und Auto verbinden ...
 
Nexus 5x und Fossil Founder ständig verbunden und zeitweise wahlweise Auto oder bluethooth Kopfhörer zusätzlich funzt wunderbar :)
 
Ich hab ne Gear S2 Classic und die selbe Thematik gehabt, hab dann mal ein Werksreset auf der Uhr gemacht, da ich eh durch update bedingt einen Werksreset auf dem Phone hatte musste ich die neu verbinden, seit dem ich das Radio verbunden und die Uhr läuft es.

Es war aber ne Zeit da wollte sie sich nicht verbinden, dann habe ich einfach die Uhr nochmals rausgeschmissen und seit dem läuft es gemeinsam.

Aber die Thematik ist mir bei Huawei auch schon aufgefallen in Verbindung mit Smartwatches ala Samsung :D Ich weiß nicht ob es ein Bug in der FW war, hab seit kurzem erst die B390 auf meinem Huawei P9 ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • barbiebeautybeast
Antworten
9
Aufrufe
1.998
569908
5
V
Antworten
5
Aufrufe
146
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
701
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten