Smartphone schaltet nicht automatisch auf starkes WLAN-Signal

Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich habe in meinem Haus im Wohnzimmer den Router "Internetbox 2" stehen, ein Stockwerk höher im Büro einen Repeater - auch von Swisscom - installiert. Ich stelle aber fest, dass mein Smartphone (Samsung Galaxy 7 Edge mit Android 7) nicht automatisch auf das deutlich stärkere WLAN-Signal im Büro umstellt, wenn ich die Räume wechsle. Woran kann das liegen? Für gute Tipps vielen Dank und Gruss,
Hans
 
Das liegt an der Natur der Sache. Der Accesspoint wird erst gewechselt, wenn die Verbindung abbricht.

Du könntest wds oder besser eine proprietäre Lösung davon nutzen, wie es AVM z.B. anbietet.
Alternativ könntest du für deinen Repeater auch eine separate SSID einrichten und dich bei Bedarf selbst mit dem entsprechenden Netzwerkzugang verbinden.

Siehe auch: Automatisch mit dem besten WLAN verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
@nik
Danke. Habe ich nicht gewusst. Signal ist aber auch ohne Wechsel zum Repeater dermassen gut, dass ich nichts ändern werde.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
462
Skyhigh
Skyhigh
B
  • barbiebeautybeast
Antworten
9
Aufrufe
2.006
569908
5
A
Antworten
2
Aufrufe
254
anna2
A
Zurück
Oben Unten