Smartphone zurückgesetzt und SD-Karte als Arbeitsspeicher formatiert.

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich musste gestern mein Handy zurücksetzen.. Dabei habe ich die Karte als Arbeitsspeicher formatiert. Es geht.

Das Problem ist nur, die Karte ist wohl nicht schnell genug. Kann man das wieder rückgängig machen?

Kann jemand dazu etwas sagen?

Gruß,

Robert
 
Ja, unter Verlust aller Daten auf der Karte.

Das Thema ist seit Android 6 heiß diskutiert, und daher finden sich im Unterforum Android 6.0.x (Marshmallow) auch entsprechende Themen/Threads.
 
Was für ein Smartphone hast du?
Die Einstellung ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Eigentlich sollte es ohne Probleme gehen, du musst dir nur alles was auf der SD liegt in den internen Speicher verschieben und dann kannst du den Internen wieder als Hauptspeicher benennen.

Falls das nicht gebe sollte, Werkseinstellung, neu anfangen, da wird dann der Interne als Haupt automatisch gewählt.

Gruß
 
Ich habe Moto G4 Plus. Ich würde ungerne alles neu machen müssen. Gestern war ich den ganzen Tag damit beschäftigt. :-(

Leider kann ich manuell nicht mehr bestimmen, was in welchem Speicher gespeichert wird. Oder geht es irgendwie?
 
Beim Huawei geht das, denke beim Moto4 wird das auch so sein. Schau mal dort wo angezeigt wird wie viel Speicher du hast, dann tippe Mal auf den internen drauf oder steht wie bei mir Standartpfad dort, damit kann ich den Speicher wechseln.
Musst etwas probieren.
Aber ja nicht auf Formatieren drücken.
 
Geht nicht, oder ich habe nicht gefunden wie.

Ansonsten muss ich das Ding rooten, soll bei G4 einfach sein, und erstelle eine Sicherung. Apps mi Rootrechten sollen gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Da steht "Sobald eine Karte als interner Speicher formatiert wurde, wird der Play Store seine Anwendungen automatisch in einem der beiden Speicherorte installieren - je nachdem, welche Regeln von den Entwicklern der Anwendung festgelegt wurden (Sie können die Anwendungen von einem Speicherort zum anderen verschieben)."

Du hast wohl keinen Einfluss darauf, wo, was installiert wird. Man kann später einzelne Apps veschieben. Das habe ich bei der GMail-App getan.

Ich eine auch eine Scandisk Class 10 Karte, das reiht wohl nicht. :-(
 
Also das ich keinen Einfluss habe wo was installiert wird, stimmt so nicht. Bei mir ist der Interne gewählt und es wird keine App auf die SD gelegt.
Ganz unten steht was, wo man den Speicher wechseln kann.
 
Genau, erstmal hat aber der Entwickler der App das Sagen:
Sobald eine Karte als interner Speicher formatiert wurde, wird der Play Store seine Anwendungen automatisch in einem der beiden Speicherorte installieren - je nachdem, welche Regeln von den Entwicklern der Anwendung festgelegt wurden (Sie können die Anwendungen von einem Speicherort zum anderen verschieben).
Man kann danach in jeder einzelner App den Speicherort verschieben. Das habe ich bei GMail und Amazon-App gemacht. Ansonsten muss man suchen, welche App, wo installiert wurde. Eine globale Übersicht habe ich bis jetzt nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
334
wired
W
L
Antworten
1
Aufrufe
821
Laithy
L
B
  • barbiebeautybeast
Antworten
9
Aufrufe
1.997
569908
5
Zurück
Oben Unten