Speicherproblem mit SD Karte und interner Speicher bei Moto G5

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherproblem mit SD Karte und interner Speicher bei Moto G5 im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
J

jogroma93

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Moto G5 zugelegt, da ich die Preise vom iPhone einfach nicht mehr einsehen wollte. Bin super zufrieden bist jetzt. Da ich sehr viel Musik über Spotify höre, sowie Podcasts, habe ich mir eine SD Karte gekauft. Ab und zu kam es vor, dass Spotify den Speicher der SD Karte auf den internen Speicher geändert hat, dies kam ca. alle zwei Monate vor. Ich musste den Speicherort wieder auf SD karte umstellen und das Problem war behoben.
Eines Tages ging das allerdings nicht mehr. Ich habe mich in Spotify Foren umgelesen und mich dazu entschieden die SD Karte als telefonspeicher zu nutzen. (Mir fällt gerade der genaue Name des Vorganges nicht mehr ein):

Leider Gottes konnte ich Spotify Lieder immer noch nicht auf der SD Karte speichern. Da das Telefon extrem langsam wurde, habe ich Spotify und PocketCasts gelöscht. Schaue ich mir den Speicher an und gehe auf Apps, stand dort ca. 8 GB. Nach löschen von Spotify und Pocket Casts steht hier jetzt immer noch 9,6 GB von 10,14 GB verwendet.
Das heisst, obwohl die apps um 4 gb reduziert wuden, ist der verwendete Speicher gliech geblieben. Warum?

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und sehe es nicht ein mir ein neues Handy zu kaufen. Die SD scheint zu funktionnieren, da ich einige Apps auf die Karte verschieben kann.

Ich möchte unbedingt wieder Spotify nutzen. Könnt ihr mir helfen?
Gruß,
Johannes

Speichereinstellungen:
Gerätespeicher
16,66 von 75,46 gb insgesamt verwendet
Andoid Betriebssystem
5,86
INterner gemeinsamer Speicher
9,6GB von 10,14 GB verwedendet
SD Karte von SanDisk (Hier steht wirklich SanDIsk, nicht ScanDisk)
1,21 GB von 59,46 GB

Wie ihr seht habe ich keinen internen Speicher, aber viel Speicherkarte.... schade...

Danke für eure Hilfe,
Johannes
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Hast Du im Dateimanager den Papierkorb deaktiviert?
 
J

jogroma93

Neues Mitglied
Hallo roro,

danke für deine schnelle Antwort. Es sieht so aus als müsse man einen Dateimanager für Android erst installieren. Es gehört anscheinend nicht zu den standard applikationen.
Das habe ich nicht gemacht.

Gruß,
Johannes
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Es ist immer einer dabei. Meine Dateien nennt der sich meistens, dann die Einstellungen kontrollieren.
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Genau, oben bei den 3 Punkten suchen ob da etwas von Papierkorb oder ähnlich vorhanden ist.
Der Ordner Papierkorb ist versteckt..
 
J

jogroma93

Neues Mitglied
Ich habe leider nur im Whattsapp folder einen .trash ordner gefunden. Der Ordner alt_autocycle ist leer.
Es ist schon etwas frustrierend zu sehen, dass ich 60gb auf meiner SD Karte frei habe... es aber anscheinend nicht nutzen kann. :D
Roro, ich hoffe auf dich :D

Danke, Johannes
 
Ähnliche Themen - Speicherproblem mit SD Karte und interner Speicher bei Moto G5 Antworten Datum
10