Sperrbildschirm Hintergrund ändern

buzzbomb

buzzbomb

Neues Mitglied
4
Hallo,
wie kann ich in Android 7.0 denn den Hintergrund des Sperrbildschirms ändern? Beim ersten Einrichten des Hintergrunds habe ich mein altes Hindergrundbild für den Sperrbildschirm genommen, dies passt aber nun nicht mehr da die Uhr bei dieser Version völlig unpassend platziert ist. Ich habe das Bild nun angepasst aber ich kann es nun nicht mehr ändern wenn ich unter den Einstellungen auf Hintergrund gehe, dort kann ich jetzt nur noch den normalen Bildschirmhintergrund ändern. Ist das ein Fehler oder sind die Einstellungen nach dem ersten ändern woanders hin verschoben worden?

MfG Ingo
 
Kommt auf den Launcher an. Der Stock Launcher von Android bietet nach langem Drücken auf den Homescreen die Möglichkeit das Hintergrundbild zu wechseln. Nach der Auswahl des gewünschten Bilds wird anschließend gefragt ob Start-, Lockscreen oder beides geändert werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: buzzbomb
Hallo,
alles klar, es lag an dem Apex Launcher den ich installiert habe, mit dem Sony Launcher funktioniert es.


MfG
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
24
Aufrufe
705
KleinesSinchen
KleinesSinchen
H
Antworten
4
Aufrufe
564
prx
P
ojay
Antworten
0
Aufrufe
267
ojay
ojay
Zurück
Oben Unten