Statusleiste nach Update von googlekram nun schwarz statt weiß

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statusleiste nach Update von googlekram nun schwarz statt weiß im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
P

Palisander

Neues Mitglied
Hallo,

ich war mir nicht sicher, in welchem Bereich ich frage, habe mich für diesen entschieden.
Hoffentlich richtig 😉
Ich habe ein Wieppo S6 mit Android 7.0
Vor einiger Zeit hatte sich bei mir irgendein googlekram aktualisiert und plötzlich war
die Statusleiste, die oben eingeblendet ist, nicht mehr in weißer Schrift/Symbolik, sondern in schwarzer.
Absolut nicht mehr zu lesen, außer ich mache den Hintergrung weiß, was inakzeptabel ist.
Ich habe seeehr viel gegoogelt, was da passiert ist und wie ich das ändern kann, aber leider
war nichts hilfreich.
Das Einzige, was ich herausgefunden habe ist, wenn ich die google swipe left Funktion deaktiviere,
also diese nach rechts wischen und man bekommt links aktuelle Meldungen zu sehen, ist die Leiste wieder
in weißer Schrift da. Blöderweise habe ich mich an dieses Wischen gewöhnt.
Wenn ich den Startbutton drücke, vor dem Wischen zum entsperren, ist die Statusleiste auch weiß,
wische ich nach oben springt sie auf schwarz um.
Manchmal blinkt dahinter ein weißer Streifen, als wenn das Telefon versucht, die schwarze Schrift
mit einem weißen Hintergrund zu versehen. Aber das ist sehr selten und hält auch nicht.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Verhalten und kann helfen.

Liebe Grüße
Lu