Unerwünschte Werbungs-App löschen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unerwünschte Werbungs-App löschen im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
F

franke12359

Neues Mitglied
Jedes Mal wenn mein P9 aufwacht und online geht wird ein Werbevideo angezeigt.
Das Fenster enthält das FB- Icon obwohl ich die FB- App nie geladen hatte.
Gibt es eine Liste der zu aktivierenden App's zum Start einer Netzwerkverbindung,
wo man diese App erkennen und herausnehmen kann ?
Screenshot_20190704-133405.png
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Wird denn jedesmal ein anderes Video gezeigt, sodass sicher ist, dass es runtergeladen wird?
Wenn ja, und das Handy gerooted ist:
hilft evtl AF-Wall+, weil darin einzelnen oder jeglichen Apps der Netzzugang verwehrt werden kann u dann im Protokoll angezeigt wird, welche rein wollte(n).
Wenn ja und ohne root:
Statt AF-Wall+ Netguard installieren, Protokollierung muss aber separat gekauft werden. Lohnt sich für €2,5 aber m. E.
Schau ansonsten mal in die App-Liste mit Systemapp Anzeige aktiviert, wahrscheinlich ist die Facebook App standardmäßig im OS dabei.
War zumindest bei meinen Stock ROMs immer so.
 
F

franke12359

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Es wird jedes Mal ein anderes Werbe- Video gezeigt und Datenvolumen verbraucht.
Das Handy ist nicht gerootet. Huawai hat keine Facebook App im Stock ROM.

Ich überlege nach 3 Jahren Betrieb das Handy auf Werkszustand zu versetzen und neu anzufangen.
Ich habe mir auch den Entsperr- Code für ein alternatives System geben lassen, bin aber mit dem laufenden 7.0 sehr zufrieden.
Vielleicht spiele ich das HanSon System auf.....

Vielleicht hilft die App: AutorunManager ? Oder besser: Assistant for Android ??
 

Anhänge

  • SVID_20190704_180247.mp4
    545,6 KB Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@franke12359 den Assistant for Android hab ich ohne root für andere Apps schon probiert, blocken hatte nicht geklappt, aber versuchs ruhig.
Die andere App kenn ich nicht.
Komplett reset könnte natürlich auch helfen,vor allem, wenn es nicht von Anfang an so war.