Verknüpfung für App anlegen

M

mibo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Lenovo Tab4 und wollte dort eine App von meinem alten Gerät installieren. Leider gibt es die App im Playstore nicht mehr und auch die HP des Entwicklers ist down. Es handelt sich um das "Reisetagebuch" von Tristan Rücker. Ist für meine Zwecke super und ich will damit unbedingt weiterarbeiten. Mit APK Extraktor habe ich die APK auf das neue Gerät übertragen und installiert. Soweit sogut. Allerdings wurde dabei keine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt, ich habe die App also installiert, aber keinen Knopf zum starten. Nach der Installation geht die App auf und läuft problemlos, aber ich kann sie doch nicht jedesmal neu installieren um sie zu starten...

Wie kann ich das beheben ?
Gerät ist NICHT gerootet, Android 7.1.1 ist drauf.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, seu es auch nur ein Link zu einem sntsprechenden Thread, habe mit der SuFu leider nichts passendes gefunden.

Gruß

MiBo
 
Es werden nicht bei allen Apps Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt. Du musst unter dem App Menü suchen un d die App auf den Desktop ziehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
911
roro65
roro65
orionvii
  • orionvii
Antworten
0
Aufrufe
531
orionvii
orionvii
M
Antworten
7
Aufrufe
1.105
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten