Verlegtes Smartphone Geräusche machen lassen

D

dinu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
da ich schussel genug bin halbwegs regelmäßig mein Smartphone irgendwo in der Wohnung zu platzieren und dann Zeit verplempere es suchen zu müssen: Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit einer SMS oder so das Smartphone dahingehend zu aktivieren Musik abzuspielen oder irgendwas anderes was Krach macht? Würde mir deutlich lebenszeit sparen in der ich meinen Geldbeutel suchen kann :D

Viele Grüße
Dinu
 
Das war zu einfach. Danke :)
 
Das Einfachste wäre wahrscheinlich, das Telefon anzurufen. Dann macht es Töne :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@computerschrat
Könnte unter manchen Konstellationen aber kostenpflichtig werden?
Gruß von hagex
 
@hagex eine SMS, wie ursprünglich vorgeschlagen aber auch :)
Im Übrigen soll das Telefon ja nur klingeln, dann kostet es doch eher nichts.

Gruß
Reinhard
 
Der Anruf scheitert an der Hardware, das Tablet kann SMS aber keine Anrufe, Festnetz Telefon haben wir keins rumliegen bzw das massive Problem ist einfach dass das Ding meistens dann wenn ich auf die Suche gehen wollen würde auf lautlos ist :) Aber die Google Variante wo man dann genau das aktivieren kann (Geräusche machen) ist perfekt für mich.

Grüße
Dinu
 
Du kannst ein Bluetooth Headset koppeln. Das ist normal aus, aber BT im Gerät ist an. Wenn du das Headset anmachst verbindet es sich. Dann gibt es Apps die irgendwas machen wenn du den Knopf am Headset drückst, z.B. laute Musik. Du musst dann nur schauen das das Headset nicht per a2dp verbunden ist, damit die Musik aus dem Gerät kommt und nicht aus dem Headset.
Top 5 Apps to Control and Tweak Your Headset Buttons in Android

Es gibt auch so kleine Bluetooth Fernauslöser mit einem Knopf. Such mal auf Amazon nach "Bluetooth selfie".

Ich würde mir ein billiges Headset kaufen, das kann man auch sonst mal gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • barbiebeautybeast
Antworten
9
Aufrufe
1.882
SirMarc
SirMarc
S
Antworten
11
Aufrufe
1.264
rene3006
R
S
Antworten
0
Aufrufe
792
Spoocky
S
Zurück
Oben Unten