Verschiebung von Apps auf SD-Karte nur sehr eingeschränkt möglich!

S

Signalfeuer

Neues Mitglied
0
Hallo Forumler,

ich habe ein Moto X Style jetzt unter Nougat 7.0 laufen und auch hier gibt es immer noch keine Lösung für da o.g. Problem!!!
Habe die externe SD-Karte als zusätzlichen internen Speicher formatiert, trotzdem werden die meisten
Apps auf dem Gerätespeicher installiert. Ist dieser voll, wird doch nicht etwa endlich die SD-Karte genutzt - nein -
da kommt einfach die Meldung, dass der Speicher nicht reicht.
Wenn das unter Windows passieren würde, gäbe es einen shitstorm ohne Ende, nur diese Google-
Amateure dürfen alles - so ein Dreck!
Es kommt aber noch besser -ich kann anschließend wieder nur einige wenige Apps auf die Karte
verschieben!

Nun meine Fragen:

1. Gibt es eine interne Möglichkeit, vor der Installation den Speicherort zu wählen?
2. Gibt es eine interne Möglichkeit, nachträglich beliebige Apps (außer den System-Apps) zu verschieben?
3. Gibt es ein gutes externes Programm ohne "root", welches ich unter Nougat 7.0 dafür nutzen kann?
4.Wenn nein, gibt es ein externes Programm mit "root", bzw. wie kann ich unter Nougat 7.0 sicher rooten?

Dieses Problem müssten doch sehr viele Nutzer haben?

Danke und Gruß

Signalfeuer
 
????????? Bitte um Antwort ?????????
 
Besten Dank noch mal - habe dann im Menue "Daten migrieren" gefunden - damit wandern alle Programm-Daten - Files (auch) auf die Karte, die Programme selbst bleiben im Hauptspeicher - für mich ideal! Schönen Abend!
 
Sehe ich das richtig, die SD Karte muss als interner Speicher verknüpft sein, sonst geht es nicht, oder?
Dann müsste ich erstmal alles platt machen oder eine andere Karte holen :bored:
 
ja leider!

Huawei hatte das früher gut gelöst da konnte man frei umschalten aber das haben die auch wider gekillt und sind auf Android standard zurück.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
334
wired
W
A
Antworten
2
Aufrufe
255
anna2
A
S
Antworten
2
Aufrufe
392
Skeptiker6
S
Zurück
Oben Unten