Verschlüsselte SD-Karte kopieren/ersetzen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschlüsselte SD-Karte kopieren/ersetzen im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit unkompliziert eine Verschlüsselte SD-Karte zu mit einer größeren zu ersetzen, ohne den Inhalt zu verlieren?


Ich könnte natürlich alles mit dd Kopieren, aber die Partition wird dadurch ja nicht vergrößert.

fdisk zeigt mir als Partitionstyp "unbekannt" an, also manuell vergrößern ist nicht drin.


Grüße,
peter
 
M

mausbock

Dauergast
Hm, das Gerät per USB an nen PC hängen, Daten rüberkopieren, alte Karte raus, neue Karte rein, Karte verschlüsseln, Daten vom PC zurück kopieren.
 
peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
Habe die SD-Karte zum ersten mal als internen Speicher formatiert.

Aber unter Storage Settings sind demnach ja keine Daten wie Bilder ... die ich über einen Dateimanager einsehen kann, sondern nur App-, Systemdaten?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Erstmal zurück migrieren und als externen Datenträger formatieren...
Sollte unter "Speicher" zu finden sein...