Verschlüsselte SD-Karte kopieren/ersetzen

peter334

peter334

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit unkompliziert eine Verschlüsselte SD-Karte zu mit einer größeren zu ersetzen, ohne den Inhalt zu verlieren?


Ich könnte natürlich alles mit dd Kopieren, aber die Partition wird dadurch ja nicht vergrößert.

fdisk zeigt mir als Partitionstyp "unbekannt" an, also manuell vergrößern ist nicht drin.


Grüße,
peter
 
Hm, das Gerät per USB an nen PC hängen, Daten rüberkopieren, alte Karte raus, neue Karte rein, Karte verschlüsseln, Daten vom PC zurück kopieren.
 
Habe die SD-Karte zum ersten mal als internen Speicher formatiert.

Aber unter Storage Settings sind demnach ja keine Daten wie Bilder ... die ich über einen Dateimanager einsehen kann, sondern nur App-, Systemdaten?
 
Erstmal zurück migrieren und als externen Datenträger formatieren...
Sollte unter "Speicher" zu finden sein...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
330
wired
W
U
  • UsenetGuy
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5.556
maik005
maik005
L
Antworten
1
Aufrufe
817
Laithy
L
Zurück
Oben Unten