Verzögerte erste Touch-Eingabe

H

hjfghjg

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem LG G5 (neuste offizielle Version, Android 7, nicht gerooted). Und Zwar wird die erste Touch-Eingabe erst nach ca 0,5-1cm (je nachdem wie schnell man den Finger bewegt) vom Handy registriert. Hält man den Finger permanent auf dem Display und wischt hin und her, ist die Reaktion jedoch nach dieser Initial-Bewegung ohne Verzögerung zu erkennen.

Beispiel:

Ich befinde mich auf dem Homescreen und habe den App-Drawer offen. Ich lege den Finger auf und fange an langsam nach links zu wischen. Der App-Drawer reagiert nun erst das Bild zu wechseln, nachdem ich eine gewisse Strecke mit dem Finger zurück gelegt habe.

Das selbe ist auch in fast allen Apps so, Market, Chrome. Die erste Wisch Bewegung wird erst ausgeführt, wenn eine gewisse Strecke zurückgelegt ist.

Das ist verdammt nervig, und ich meine, das war vor Android 7 nicht so, kann mich aber auch täuschen und es war von anfang an so bei dem Handy.

Das lustige ist, wenn ich zB in den Android Settings bin, und dort Scrolle, wird der Scroll sofort registriert, ohne Wegstrecke! Es muss also so "gewollt" sein nehme ich an.

Kann man das nicht irgendwo abstellen? Haben andere das selbe Problem?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
712
proldi
P
telex
Antworten
14
Aufrufe
1.230
Andi_K
A
N
  • nws02781
Antworten
7
Aufrufe
635
alope
alope
Zurück
Oben Unten