Video abspielen: Audioausgabe nicht automatisch aktivieren

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

wenn ich in einer Browser-App ein Video aufrufe, zB in einer Mediathek, so kann es sein (oder gar immer?), dass die Audioausgabe aktiviert wird bzw. die Lautstärke "von 0 aufgedreht" wird.

Dabei möchte ich grundsätzlich bestimmen, wann ich was zu hören bekomme und wann nicht...

Lässt sich dies grundsätzlich, app-übergreifend & ein für allemal abstellen, dieser Automatismus?

Danke!
mtemp
 
@mtemp Normalerweise stellst du das bei der Medienlautstärk ein.
 
Da finde ich zumindest unter Android v7 keine Option, die App-übergreifend die Lautstärke auf 0 stellt bzw. v.a. dies nicht verändert.
Auch in einzelnen Apps keine Möglichkeit gefunden.

Blöd, wenn ich einfach nur mal in ein Video reinsehen will, ohne dass ich reinhören muss und dies andere – um mich herum – auch nicht sollen... Darum muss ich meinen Finger leider immer griffbereit halten/haben, am Lautstärkeregler... ;(

(Nergige) Sachen gibts ;)
Immerhin nicht am Desktop-Rechner. Einmal Lautstärke auf 0, steht immer die Null!
 
@mtemp Auch in Android 7 gibt es normalerweise in den Einstellungen > Töne die Möglichkeit, die Medienlautstärke einzustellen (ebenso in den Android-Versionen zuvor).

Ich selbst lasse mir per Tasker bei Nutzung bestimmter Apps die Medienlautstärke automatisch vorübergehend auf 0 setzen.

Noch eine weitere Möglichkeit ist diese kleine App, die zwar älter ist, aber immer noch prima funktioniert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jestasfunhouse.volumesync

Damit wird die Medienlautstärke mit der Klingelton-/Benachrichtigungslautstärke synchronisiert. Das heißt, stellst du dein Gerät auf Stumm/Vibration, dann ist die Medienlautstärke auf 0. Stellst du den Ton wieder an, stellt sich die Medienlautstärke wieder zurück.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
442
Skyhigh
Skyhigh
H
Antworten
4
Aufrufe
449
prx
P
G
Antworten
3
Aufrufe
990
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten