VPN auf Samsung S5 nutzen

P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe auf meiner Fritz! Box VPN installiert. Wie kann ich es jetzt von Außerhalb nutzen, um z. B. Songs von meinem Raspi, der mit der Fritz! Box verbunden ist, Songs herunter und Bilder heraufladen zu können? Danke für Tipps. ppaulo
 
Naja, durch das VPN bist du ja dann im Heimnetz. Sprich du kannst deine Geräte über die gleiche IP erreichen wie zuhause auch.
Du kannst dir z.b. SSH oder VNC Zugang einrichten.
Wenn du Daten austauschen willst, kannst du dir z.B. ne Samba Freigabe einrichten und diese mittels eines geeigneten Dateimanagers am Smartphone einbinden usw. usf.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
254
anna2
A
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
702
KleinesSinchen
KleinesSinchen
ojay
Antworten
0
Aufrufe
267
ojay
ojay
Zurück
Oben Unten