Warnung wegen Begrenzung der Lautstärke abschalten

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich nutze ein billiges Doogee X5 Max Pro als Player für Hörbücher Abends im Bett. Manchmal passiert es, dass ich die Lautstärke etwas erhöhen muss, was ich über kleine Knöpfe am Klinken-Kabel zu den Lautsprechern machen kann. Manchmal - aber nicht immer - geht das nicht lauter, weil diese Meldung über die Lautstärkenbegrenzung kommt. Da muss ich immer erst entsperren und die Bestätigen. Kann man die abschalten, so dass sie nie kommt. Das Nutzlos-Argument Hörschaden fällt bei Hörbüchern im Bett weg - das ist nur massiv nervig.

Ich habe LineageOS 15 (Android 7.1) installiert und das Gerät ist gerootet (mit SuperSU).
 
I.d.R. ist das aber hart codiert, weil es da in EU gesetzliche Anforderungen dafür gibt, und lässt sich somit nicht wegschalten.

schau mal in den Entwickleroptionen ob es da eine checkbox dafür gibt. Bei einem chinesischen Modell, könnte es Ausnahmen geben.
 
Soweit ich das ergoogelt habe, ist das nicht fest eingebaut weil es ja eben nur eine EU-Regelung ist. Das heißt außerhalb der EU gilt sie nicht, entsprechend wir das deaktiviert wenn man als Länder-Code ein Nicht-EU-Land einstellt. Eine Lösung dafür hab ich bisher dennoch nicht gefunden, ich habe aber jetzt mal ein anderes Land eingestellt bei weiterhin deutscher Sprache. Mal sehen. Da es da aber eine 20h-Grenze gibt (ob 20h Wiedergabe oder was auch immer weiß ich nicht), tritt das wohl erst wieder in ein paar Tagen auf.
 
Die Property audio.safemedia.bypass=true setzen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
562
prx
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.139
magicw
magicw
F
Antworten
7
Aufrufe
3.644
cad
cad
Zurück
Oben Unten