Welche Apps liefert Android 7 welche kommen vom Launcher? (Wiko-Telefon)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Apps liefert Android 7 welche kommen vom Launcher? (Wiko-Telefon) im Android 7.x (Nougat) im Bereich Android Allgemein.
B

BrunoPezzey

Neues Mitglied
Hallo,
auf meinem Wiko UPulse mit Android 7.0 habe ich schon immer neben der Google Foto App auch eine sogenannte Galerie. Außerdem habe ich neben der GMail App auch eine App mit Namen E-Mail als Email Programm.
Diese beiden Apps sehe ich auch unter Einstellungen / Apps. Ich kann diese zwei Apps aber nicht deinstallieren, nur beenden und deaktivieren. Meine Frage ist nun, woher diese Apps stammen. Sind das Features des Android 7, vom Wiko Telefon selber (geht das überhaupt) oder vom Launcher?
Ein Wiko View 2 mit Android 8 hat diese beiden Apps nicht.

Danke für die Hilfe!
 
M

mausbock

Experte
Die Apps kommen vom Gerätehersteller, also von Wiko. Die entscheiden, welche Apps vorinstalliert werden und ob man die auch deinstallieren bzw. deaktivieren kann, wenn man sie nicht haben will.
Mit dem Launcher hat das direkt nix zu tun.
 
Ähnliche Themen - Welche Apps liefert Android 7 welche kommen vom Launcher? (Wiko-Telefon) Antworten Datum
3
0
0