Widgets aktualisieren nicht, www...?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum, es ist schon länger ein Ärgernis

Das will ich in Angriff nehmen, und Abhilfe schaffen .


Das Spiegel
Science News

Widgets aktualisieren nicht.
Muss ich da nur einen irgendwo setzen?

Nur wo?

Danke Forum

Daniel
 
Woran liegt es, dass keiner Antwortet


Gruß
 
Vermutlich daran, dass das hier ein allgemeines Android 7.0 Unterforum ist und hier nicht viel los ist. Vermutlich bist Du direkt in einem Geräteforum auch besser aufgehoben?

Das ist kein allgemeines Android-Problem, aber eines das bei Geräten von Huawei und Honor mit Emui-UI häufiger vor kommt.... Hast du noch das Honor wie es in deinem Profil steht?
 
Danidroid schrieb:
Das Spiegel
Science News
Sind die zugehörigen Apps in der Ausnahmeliste für die Akkuoptimierung?
 
Nein, nicht wirklich.
Ich check nicht soviel, auch wenn da Experte steht.


Anwender


Gruß
 
Na gut. Dann gehe auf Einstellungen -- Akku dort auf das drei Punkte symbol (oder Zahnrad?) und wähle Akku-Leistungsoptimierung (evtl. ist das auch ein eigenständiger Menüpunkt bei deinem Gerät, das ist denke ich herstellerspezifisch immer anders geregelt.
Screenshot_20180514-201950.png
Die Übersicht sollte wenige Apps zeigen - am oberen Rand findest du dann ein Auswahlmenü um die nicht optimierten bzw alle Apps anzuzeigen und lässt dir alle Apps anzeigen.
Screenshot_20180514-202158.png

Dann wählst du nacheinander deine Spiegel-App und die andere aus und hakst jedesmal "nicht optimieren" an.
Screenshot_20180514-202216.png

Damit sind die Apps in einer Ausnahmeliste und werden bei "screen-off" nicht in ihrer Hintergrundaktivität eingeschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hey, danke Dir, aber ich habe einen Kumpel, der blickt es ultra, Linux, eben sehr fit mit Android.


Gruß

Daniel
[doublepost=1526323118,1526322879][/doublepost]Anbei fahre ich den Nova Launcher, es sieht nicht mehr Nougat technisch aus.

Nächste Woche wird er es richten, hat sich gerade ergeben .


Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
586
prx
P
M
Antworten
10
Aufrufe
922
roro65
roro65
0
  • 0karsten
Antworten
0
Aufrufe
514
0karsten
0
Zurück
Oben Unten