Wie Datenverbindung per 3G/4G erzwingen?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

kann ich irgendwo konfigurieren, dass mein S8 bitte immer (wenn ich die Option aktiviere) die Datenverbindung per 3G/4G erzwingen soll und nie auf EDGE zurück fällt?

Es ist unglaublich nervig, ganz besonders wenn man gerade Thetering mit dem PC nutzt, wenn das S8 regelmäßig auf EDGE zurück springt obwohl einwandfreies 3G/4G verfügbar ist. Gehe ich nämlich kurz in den Flugmodus und dann wieder zurück ist er jedesmal wieder direkt im 3G/4G Netz.
 
Mal Einstellungen in USSD *#*#4636#*#* (auf eigene Gefahr) ausprobieren?
 
Was kann denn dabei schief gehen :)?
 

Ähnliche Themen

xymn19
Antworten
5
Aufrufe
627
SirMarc
SirMarc
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
454
Skyhigh
Skyhigh
Witzker
Antworten
4
Aufrufe
714
rene3006
R
Zurück
Oben Unten