wie die Optimierung für Akkuverbrauch dauerhaft deaktivieren

H

Haier

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine App, mit der ich meine GPS-Position aufzeichne und die moniert beim Start seit Neuestem, dass sie den Stromsparrichtlinien unterliegt und ich diese deaktivieren soll, sonst funktioniert sie nicht richtig. Nur ist es sehr nervig, das nach jedem Einschalten des Smartphones (LG) unter den Einstellungen vornehmen zu müssen. Die Einstellungen werden offensichtlich nicht gespeichert. Kann man die Akku Optimierung irgendwie dauerhaft einstellen oder deaktivieren? Warum kommt diese Meldung erst seit ein paar Wochen? Die GPS-App (Oruxmaps) habe ich seit einem Jahr auf dem Gerät. Gab es da irgendein "Energiespar-Update"?
Danke
 
Ich versteh zwar nicht, warum man seinen Standort durchgehend aufzeichnen will, aber in den Akkuoptionen sollte ein Punkt dazu sein (man kann dort auswählen, welche Apps nicht optimiert werden sollen), in dem Menü gibt es ein weiteres Untermenü mit der erweiterten Akkuoptimierung. Die erweiterte kann man nur generell Ein- und Ausschalten.

Hast du unter GPS den Energiesparmodus, nur GPS oder Hohe Genauigkeit ausgewählt? Kann sein, dass du für die App entweder nur GPS oder Hohe Genauigkeit verwenden musst (im Energiesparmodus läuft das stromfressende GPS-Modul nicht; unter Hohe Genauigkeit läuft die netzwerkbasierte Standortermittlung und GPS parallel).
 

Ähnliche Themen

xymn19
Antworten
5
Aufrufe
633
569908
5
orionvii
  • orionvii
Antworten
0
Aufrufe
537
orionvii
orionvii
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
461
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten