Wie Handy sperren nicht über ein/aus Taste

F

Frei2003

Neues Mitglied
0
Ich möchte das Handy so einstellen, dass bei Drücken der ein/aus Taste nur der Bildschirm gesperrt wird. Wie kann ich dann das Handy sperren? Samsung Galaxy a3 2017
 
Unter Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre (Zahnrad) kannst du das einstellen.
Einmal gibt es dort die Option "Ein/Aus sperrt das Gerät" (kannst du abschalten). Und zusätzlich kannst du eine automatische Sperre, z.B. nach 2 Minuten Bildschirm aus, einstellen.

Ansonsten solltest du dir die Möglichkeiten unter Smart-Lock ansehen.
 
Das kenn ich alles aber das ist nicht die Funktion die ich suche. Ich sofort sperren und nicht automatisch nach einer Zeit. Bei Smartlock geht es nur um das nicht sperren.
 
Thyrion schrieb:
Einmal gibt es dort die Option "Ein/Aus sperrt das Gerät"

Was entspricht daran nicht deiner gesuchten Funktion? Wenn da der Haken gesetzt ist, wird das Gerät sofort nach drücken der Power-Taste gesperrt. Das suchst du doch.
 
Und wie schalte ich dann den Bildschirm aus, ohne zu sperren?
 
Schau mal ob du deine Home-Taste mehrfach belegen kannst. Z.B. Doppelclick auf die Hometaste oder Longpress.
Wenn das nicht geht möglicherweise mal über ein Widget versuchen z.B. Schirm Aus – Android-Apps auf Google Play
 
Frei2003 schrieb:
Das kenn ich alles [...]Ich sofort sperren
Na dann...
Äh... Was denn nun? Sperren oder nicht sperren? Und vor allem: Wann genau?


Frei2003 schrieb:
Bei Smartlock geht es nur um das nicht sperren.
Ja richtig, und wenn du definieren kannst, in welchen Situationen das Gerät nicht gesperrt werden soll (z.B. wenn du daheim bist), wird es in den anderen Fällen gesperrt - das willst du doch, oder?. Und "Bildschirm aus" geht dann über die Ein/Aus-Schalter, wenn du die von mir gezeigte Option deaktivierst.

Oder ich/wir verstehen dein einfach Problem nicht richtig !?
 
Ich möchte 2 Funktionen. Ich möchte manchmal den Bildschirm ausschalten , und manchmal möchte ich das Handy sperren. Und zwar genau dann wenn ich will. Ich kann aber nur eins von beiden mit dem on-off Button verknüpfen. Ideal wäre sperren bei lang drücken wie das bei meinen früheren Handys ging. Der Tip mit den Apps war gut, ich hab aber nur welche gefunden die sperren aber nicht mit Fingerabdruck zu entsperren sind.
 

Ähnliche Themen

xymn19
Antworten
5
Aufrufe
638
569908
5
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
465
Skyhigh
Skyhigh
H
Antworten
4
Aufrufe
578
prx
P
Zurück
Oben Unten