Wie kann man zwischen Explorern etc. wechseln (Einstellungen)?

O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
110
Die Überschrift paßt überhaupt nicht 🙄, aber ich weiß nicht, wie ichs "kurz und knackig" sag...

Wenn ich (im konkreten Beispiel) die Ringtones ändern will und einen Ton von einer Rington-App hinzufügen möchte, fragt mich unter Einstellungen das Gerät, mit welcher App (z. B. Solid) ich das machen möchte. Jetzt das Problem: wenn ich dann das ganze mit einer ANDEREN (auch zuvor angebotenen) App machen möchte, weiß ich nicht, wie ich das machen soll (wie ich "da hin komm"), weil ich dann praktisch in einer ewigen Schleife festhäng und das Gerät mir jedesmal automatisch die einmal geöffnete App öffnet. Hoffentlich hab ichs einigermaßen verständlich erklärt 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lösche im App-Manager unter Standard-Apps die entsprechende Zuordnung.
Dann wirst Du beim nächste Mal wieder gefragt welche App Du verwenden willst, und dann wählst Du nicht "Immer" aus, sondern "Nur diesmal", dann wirst Du jedes Mal gefragt.

Schönen Gruß
Andi

PS, ein passender Titel wäre zB "Standard-App-Zuordnung rückgängig machen"
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Andi_K
Danke, wenigstens hat das jetzt geklappt. Aber: ich hab zwei Ringtones-App und find die nirgends, wenn ich die unter Einstellungen - Klingelton - vom Gerät hinzufügen einrichten will 😭. Was mach ich falsch?
 
Vermutlich legen die Ringtone Apps die Files nicht dort ab wo das OS einen selbst erstellten Klingelton erwartet, nämlich im Gerätespeicher unter Audio/Ringtones

Kopier die da mal hin (Ordner ggf selbst manuell erstellen), dann müsste es eigentlich hinhauen. Evtl noch das Gerät einmal neu starten, damit die Files auch sicher in der Medienbibliothek erfasst sind.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Andi_K
Danke! Hab's so gemacht, funktioniert 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
452
mausbock
M
xymn19
Antworten
5
Aufrufe
672
569908
5
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
495
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten