Wie sichert Ihr Euer Phone ab (Image / App-Sicherung)?

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

nachdem ich nun endlich nach 5 Tagen mein Aquaris X Pro fertig eingerichtet habe (Update-Problem zur FW 1.5.1), stelle ich fest, dass ich doch eine ganze Menge Apps installiert habe.

Viele dieser Apps haben natürlich spezielle Einstellungen, die man vornehmen muss und gerade das hat unglaublich viel Zeit gefressen :crying:

Nun stelle ich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, quasi den Stand meines Aquaris X Pro von jetzt zu sichern... also im Grunde wie eine Art IMAGE beim PC.

Eine alternative Möglichkeit wäre natürlich eine Sicherung aller Apps - inklusive aller Einstellungen.

Ich erinnere mich, dass es von SAMSUNG mal "Kees" gab. Damit konnte man das komplette Gerät absichern (habe es vor Jahren mal benutzt).

Gefunden hatte ich schon die App "Titanium Backup". Aber da stand in der Beschreibung etwas davon, dass man dazu sein Smartphone rooten muss. Sorry... habe keine Ahnung, was das bedeutet, bzw. bewirkt. Aber auf jeden Fall scheint die App zwar gut - aber auch sehr kompliziert zu sein und da bin ich unsicher, ob diese die richtige App für mich ist. :rolleyes2:

Die Angaben von "MyPhoneExplorer " klingen auch gut. Aber wäre das wirklich eine App, die das bietet, was ich suche?

Wie sichert Ihr also Eure Smartphones ab?
Freue mich über Tipps und gerne auch über Empfehlungen.

Danke & Gruß,
imebro
 
Wen man ein Backup anlegt auf der Sd zum Beispiel, wobei Huawei, kann man wählen ob die App Daten samt Einstellungen gespeichert werden sollen.

Weiß jetzt nicht wie es bei deinem ist. Die meisten neueren Handys haben diese Backup Funktion schon vorinstalliert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
562
prx
P
M
Antworten
10
Aufrufe
919
roro65
roro65
xymn19
Antworten
5
Aufrufe
633
569908
5
Zurück
Oben Unten