Wie SplitScreen Modus starten?

B

Bolanger

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit den Split Screen Modus zu startenn. In den Anleitungen im Internet steht immer, dass man den rechten "Recent Apps" button drücken soll. Den aber habe ich gar nicht auf meinem Handy und ich finde auch keine Möglichkeit in den Systemeinstellungen, diesen Button zu aktivieren.

Braucht man dafür etwa eine App? oder muss da was in den Entwickleroptionen aktiviert werden? Oder ist root erforderlich? Mein Handy ist übrigens ein Cubot-Handy aus China, welches ansonsten wunderbar läuft.

Danke,

Bolanger
 
Du hast mit Sicherheit auch den "App-Übersicht-Button", der Dir die zuletzt genutzten Apps zeigt, oder? Diesen musst Du drücken. Dann tippst du auf die gewünschte App und hältst sie gedrückt. Anschließend ziehst Du sie nach oben, wo ein Feld mit Inhalt "Hierher ziehen um Bildschirm zu teilen" erscheint. Fertig.
 
Oder, wenn Du die App, die Du oben haben möchtest, aktiv/im Vordergrund hast, drücke und halte den "App-Übersicht-Button" - den Rest wirst Du herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Die Frage ist ob das Cubot-Phone schon eine Androidversion hat, die das schon unterstützt! Und wenn nicht, ob die Cubot-Oberfläche das unterstützt.

In Android selbst gibt es den Split-Screen erst seit Android 6.0 oder gar 7.0, weiß ich auswendig nicht mehr.
Meine Tochter hatte ein Cubot und von daher denke ich, dass das eher in der Android-Version noch nachhinken wird ...
 

Ähnliche Themen

xymn19
Antworten
5
Aufrufe
634
569908
5
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
462
Skyhigh
Skyhigh
Witzker
Antworten
4
Aufrufe
735
rene3006
R
Zurück
Oben Unten