WLAN blockiert Mobilfunk?

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

allgemein gefragt: kann unter bestimmten Umständen das WLAN den Mobilfunk außer Kraft setzen? Denn jetzt gerade ist es der Fall...

Hier WLAN deaktiviert:
Screenshot_20190611-015156.png


WLAN aktiviert:

Screenshot_20190611-015144.png


Konnte im "aktivierten" Zustand gerade keine TAN empfangen (DualSIM). Dachte, es müsse wie oben nicht der Übertragungsstandard angezeigt werden, um Mobilfunkempfang zu haben. Doch ohne diese Angabe besteht wohl kein Empfang...

Kurz: diese "Wechselwirkung" ist mir bisher nie aufgefallen/war mir nicht bekannt – doch hab ich irgendwie/-wann eine Einstellung vorgenommen, die Mobilfunk deaktiviert (wenn auch nicht ganz ausschaltet), sobald WLAN wiederum aktiv ist?

Danke!
mtemp
 
Hallo,
hatte ich noch nie. Einstellungen, Netzwerk und Internet, Mobilfunknetz, SIM Karte, hier kannst du Mobilfunk abschalten, dann ist auch keine Feldstärke mehr zu sehen.
 
(Habe war kein DualSIM) Ist bei mir Zuhause Standard und funktioniert "immer": WLAN aktiv, dementsprechend Mobile Daten inaktiv (keine Angabe zur Technologie (Übertragungsstandard)), SMS (wie TAN) kommen aber durch, Telefonanrufe auch.

Gruss
Axel
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
516
girlscout
G
P
  • proldi
Antworten
6
Aufrufe
1.120
proldi
P
Gleisdreieck
  • Gesperrt
  • Gleisdreieck
Antworten
7
Aufrufe
1.507
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten