WLAN Hotspot nur über mobile Daten?

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Kann es sein, dass ein WLAN Hotspot nur über mobile Daten eingerichtet werden kann? Ich habe es eben zum 1. Mal gemacht. Sobald ich den Hotspot am Handy einschalte, geht das "normale" WLAN aus.

Gibt es hier einen Trick mit dem man so ein Hotspot einrichten kann und trotzdem mit dem Smartphone im WLAN bleiben kann?
 
Sobald Du den Hotspot startest, wird Dein WLAN zur Verbindung mit dem Client genutzt. Eine Möglichkeit wäre, parallel eine VPN-Verbinung in Dein Netzwerk herzustellen. Dann hättest Du zumindest Zugriff. Vielleicht wäre auch die Nutzung eines Kabels möglich? Also im Sinne USB-Thethering (kompatible Geräte vorausgesetzt).
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Ich sage es mal einfach. Über wlan internet bekommen und über wlan internet weitergeben geht nicht, du hast nur einmal wlan.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Genau da, was @rudolf postete, hatte ich vor.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
939
computerschrat
C
L
Antworten
1
Aufrufe
814
Laithy
L
Gleisdreieck
  • Gesperrt
  • Gleisdreieck
Antworten
7
Aufrufe
1.502
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten