zusätzliche interne sdxc wird beim einstecken einer weiteren SD disabled

W

Walze1

Neues Mitglied
0
Hallo,
sollte das Thema eher in den Samsungbereich passen, verschiebt es bitte.
Habe hier ein Samsung Tab Active 2 mit Android 7.1 mit einer sdxc 128gb Karte intern.

Ich möchte über einen Card Reader eine weitere SC Card anschließen und die Photos auf die 128 GB interne Card kopieren. Die interne Card hat die Kennung 0000-0000.

Stecke ich die Photo SD ein, wird die 128GB Card disabled und ist nicht mehr im Gerät zu finden. Statt dessen ist nur die neue SD unter der Kennung 0000-0000 zu sehen. Erst das entfernen dieser Karte und ein Neustart bringt die intern eingesteckte SD wieder zum Zugriff.

Zum einen möchte ich gerne die Photos kopieren aber auch die Card Kennungen sind komisch. Warum sind die nicht eindeutig.

Wenn das mal soweit funktioniert, möchte ich die Photos nach dem sichten und löschen wieder auf eine externe per USB angeschlossene SSD verschieben. Kennt jemand vielleicht auch eine Lösung, wie ich beide externe Geräte gleichzeitig anschließen kann?

Hat hier jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
Peter
 
Nutzt Du den Samsung-Explorer? Eine Möglichkeit wäre z.B. der Mixplorer. Hier funktioniert die Bereitstellung zweier Speichermedien bei mir einwandfrei.
 
Taucht bei dir im Samsung Explorer die SD-Karte auch mit 0000-0000 auf?
Das natürlich zwei SD-Card mit der gleichen Kennung nicht akzeptiert werden, ist natürlich klar, aber wer verursacht das... Der Explorer, oder das Betriebssystem, die aktuelle Firmware?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
wired
W
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
727
KleinesSinchen
KleinesSinchen
garant
Antworten
6
Aufrufe
1.075
garant
garant
Zurück
Oben Unten