Anbieter von Netzwerk Bewertungen auswählen ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anbieter von Netzwerk Bewertungen auswählen ? im Android 8.x.x (Oreo) im Bereich Android Allgemein.
A

AlexST

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo !

Habe auf meinem OnePlus3 Oreo 8.1 drauf ...wenn ich da unter Einstellungen /Wlan gehe und mich mit meinen Wlan Heimnetz verbinde klappt das auch sofort.

Nun ist mir der Unterpunkt Wlan Einstellungen auf gefallen...drunter steht in Grau : Wlan wird nicht automatisch wieder aktiviert.
Wenn ich da drauf klicke, komm ich in das Untermenue...da ist ein Punkt, der ist Grau unterlegt ( den kann ich auch nicht anklicken ) ...dort steht :
Wlan automatisch aktieren. Für diese Funktion musst du zuerst einen Anbieter von Netzwerkbewertungen auswählen.

hm..ich hab da keinen Plan,was ich da machen soll....kann mir das bitte jemand erklären ? ..bzw. mir da weiter helfen, was ich da machen soll ?

Wäre sehr cool .

Gruß Alex
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das solltest du eigentlich unter Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> WLAN -> WLAN-Einstellungen -> Erweitert -> Anbieter von Netzwerkbewertungen einstellen können.

Die Idee dahinter ist, dass es einen Anbieter gibt (in dem Fall Google), wo pro WLAN gespeichert ist, wie gut dieses Netz ist (also z.B. Internetgeschwindigkeit) und so schnellere/zuverlässigere Netze bevorzugt werden. Dem Netzwerknamen und der Signalstärke sieht man ja nicht an, wie schnell die Internetanbindung ist. Aber eigentlich soll das nur offene WLAN-Netzwerke betreffen.