Android 8 Apps verschieben nicht möglich

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
586
hab hier zwei ident eingerichtete Handys, eins mit Android 7 und eins mit Android 8. Beim 7er kann ich Apps auf die SD Karte verschieben, da gibt's den Ändern Button im Appmenü aber beim 8er bei den gleichen Apps ist der Ändern Button nicht vorhanden. Bei keiner einzigen App. Hab nachgesehen beim HTC Desire12plus mit Android 8 fehlt der Ändern Button ebenso beim Huawei Y7 2018 und beim Samsung Galaxy J4plus fehlt der auch. Muss also an der Android Version liegen. Wenn ich die SD Karte als internen Speicher einbinde wird sie ja formatiert, wie bekomme ich dann meine Fotos und Musik und Videos wieder drauf. Jetzt steck ich mit USB Kabel an Laptop und ruckzuck ist es erledigt aber wie geht das dann? Möchte nicht rooten. Bei Android 7 ging es ja auch so. Hier sind überall nur Erklärungen wie man die SD Karte einbinden kann oder der Rat zu rooten. Gibt es keinen anderen Weg mehr? In den Entwickleroptionen kann man den Haken setzen bei verschieben auf SD Karte erzwingen aber das hilft auch nicht.

Ich hab ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0 und da gibt es den Button zum Ändern und der lässt sich auch drücken.

Zurück
Oben Unten