Android beendet ständig Apps im Hintergrund. Wie abstellen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Stefanseiner

Stefanseiner

Neues Mitglied
8
Hi zusammen. Ich habe ein TP-Link Neffos C9a und von Anfang an werden (mir wichtige) Hintergrundapps irgendwie automatisch beendet. Ohne,dass ich eine Rückmeldung darüber bekomme und weiß,wieso.
- RAM ist nievoll ausgelastet
- die einzige installierte Systemcleaner Software ist Android Assistant.und dort ist das automatische Beenden von Apps deaktiviert.

Apps,um die es.mir hauptsächlich geht: Firewall und Fitnesstrailer App

Screenshot_20191016-161232.png
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Empfohlene Antwort(en)
1. Öffne die Einstellungen

2. Tippe auf Apps & Benachrichtigungen

3. Öffne Alle Apps

4. Öffne die gewünschte App

5. Tippe auf Akku

6. Aktiviere oder deaktiviere Hintergrundaktivität
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Stefanseiner
Alle Antworten (6)
1. Öffne die Einstellungen

2. Tippe auf Apps & Benachrichtigungen

3. Öffne Alle Apps

4. Öffne die gewünschte App

5. Tippe auf Akku

6. Aktiviere oder deaktiviere Hintergrundaktivität
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Stefanseiner
Danke.
Man findet die Option zwar nicht bei "Benachrichtigungen" sondern unter "Einstellungen" -> "Apps" aber das war der richtige Hinweis,
in den Ap-EInstellungen unter "Akku" sieht es bei mir nun so aus:
Screenshot_20191019-081614.png
ursprünglich ist bei allen Aps der Schalter "Cleanup bei deaktiviertem Bildschirm" aktiv und wohl dafür verantwortlich, dass bei jedem Sperrbildschirm diese Apps beendet werden.

Danke für den Tipp :)
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und KC87
Na dann teste es mal tagsüber und berichte bitte ob es funktioniert.
 
Stefanseiner schrieb:
Danke.
Man findet die Option zwar nicht bei "Benachrichtigungen" sondern unter "Einstellungen" -> "Apps" aber das war der richtige Hinweis,
in den Ap-EInstellungen unter "Akku" sieht es bei mir nun so aus:
Anhang anzeigen 747297
ursprünglich ist bei allen Aps der Schalter "Cleanup bei deaktiviertem Bildschirm" aktiv und wohl dafür verantwortlich, dass bei jedem Sperrbildschirm diese Apps beendet werden.

Danke für den Tipp :)

Bei mir kommt keine "cleanup" Option?!
Finde diese Funktion nicht trotz guter Beschreibung...
 
KC87 schrieb:
Na dann teste es mal tagsüber und berichte bitte ob es funktioniert.
Jepp, funktioniert - das war der "Fehler".
Die Apps mit deaktiviertem Cleanup bleiben nun dauerhaft im Hintergrund an. Danke

Gerimo schrieb:
Bei mir kommt keine "cleanup" Option?!
Finde diese Funktion nicht trotz guter Beschreibung...
OK, hier der vollständige Pfad:
Einstellungen -> Apps -> beliebige App auswählen -> Akku -> dann sieht es (bei mir) so aus wie auf dem Screenshot oben mit der Firewall, nur dass standardmäßig alle drei Regler genau gegenteilig voreingestellt sind wie auf dem Bild
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Guckuck,

ich habe jetzt ein wenig durchgestöbert. Allerdings finde ich bei mir keine passende Option. Apps & Benachrichtigung, sieht man an den Bildern, hat keine Option "Akku". Das Problem mit den Hintergrundapps habe ich zum Glück nicht mehr.
Nennt sich bei Blackview wohl Duraspeed.

Nur da ich es anhand der Bilder sehe. Dort gibt es auch die Funktion des Autostarts. Die vermisse ich ja. Da bei jedem Neustart, Apps die im Hintergrund laufen sollen, ja immer manuell gestartet werden müssen.

Wenn es die gibt, muss die doch irgendwo versteckt sein?

Screenshot_20191229-155729.png Screenshot_20191229-155806.png Screenshot_20191229-155906.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

EddyMX
  • EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
102
EddyMX
EddyMX
K
Antworten
10
Aufrufe
971
krockie
K
E
Antworten
0
Aufrufe
454
errut
E
Zurück
Oben Unten