Android Headunit mit Version 8.1

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Headunit mit Version 8.1 im Android 8.x.x (Oreo) im Bereich Android Allgemein.
JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Moin zusammen,

ich habe in meinem PKW eine Joying Headunit mit Android 8.1 installiert. Leider kann ich keine Apps installieren und möchte deshalb die gewünschten Apps als Installationsdatei über meinen PC herunterladen, per Datenträger auf die Headunit übertragen und dort installieren.

Leider weiss ich nicht, wie ich über den Playstore an die Installationsdateien komme ... kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
JayC schrieb:
wie ich über den Playstore an die Installationsdateien komme
Überhaupt nicht, darum gibt es z.B. APK Mirror.
Manche APKs gibt’s beim Hersteller oder auch in alternativen Stores wie F-Droid.
 
JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Moin, mblaster4711 > danke für die Antwort. Kann es sein, dass es "früher" ´mal funktionierte, auf dem Win-Rechner per Android-Account aus dem Playstore eine App-Datei für die Installation auf dem Android-Gerät herunter zu laden? Ich bin der Meinung, dass ich es vor 2 oder 3 Jahren ´mal so gemacht habe ... !?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Nö, du kannst seit vielen Jahren am PC Browser im Playstore die Installation von Apps auf deine Geräte anstoßen/auslösen, dann wird die App über den Playstore auf dem jeweiligen Gerät installiert.
 
Zuletzt bearbeitet: