Anruffarbe, Wecker und andere Fragen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Balder84

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
ich hätte einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
In der Vergangenheit habe ich selten mit Android zutun gehabt , daher weiß ich leider nicht wo ich alle Optionen finde, deswegen hoffe ich ,dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Frage 1: Wenn man jemand anruft bzw. einen Anruf bekommt, ist bei mir der Hintergrund rot, gibt es eine Möglichkeit diese Hintergrund farblich anzupassen ?

Frage 2: Wenn man den Wecker auf den Startscreen schiebt, sieht man ja das Icon mit der Uhrzeit vom Wecker, was ich gut finde, leider ist dort auch nochmal die normale Uhrzeit abgebildet, allerdings mit PM/AM und nicht im 24 Std. Modus.
Kann man dies wo ändern ? Bzw. kennt jemand einen Wecker wo man vielleicht auch die Weckzeit nur sieht und vielleicht wie viele Std. verbleiben bevor der Wecker angeht ?

Frage 3: Wenn man auf Stromsparmodus geht , dann sind die Statusleiste und die Navigationsleiste in rot gehalten, kann man diese auch irgendwo ändern ?

Frage 4: Eine Frage zur Google Foto App, dort werden ja alle Bilder angezeigt die man auf dem Gerät hat, leider allerdings auch die Bilder die als Cover bei meiner Musik dabei liegt. Nun würde ich diese allerdings ungerne bei der Foto App immer wieder sehen, denn das nervt schon ziemlich , da es doch einige sind. Gibt es eine Möglichkeit vielleicht zu sagen, wo die Foto App die Bilder finden kann ? Sprich den jeweiligen Speicherort angeben, wo die App schauen soll ? Bzw. kennt ihr sonst eine gute Alternative App wo man dies machen kann ?

Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Hilfe von euch.

LG Balder

Handytype`?

Moin, danke für die Rückmeldung.
Entschuldige hatte ich natürlich vergessen gehabt, obwohl ich es vorher noch hinschreiben wollte hehe.

Handytype: Nokia 7 Plus
Android: 8.1

1: in den Einstellungen zur SIM Karte, kann man (zumindest bei Dual-SiM Geräten) die Farbe wählen.

2:muss was Nokia- oder App-Spezifisches sein, ich habe keine Wecker sondern nur eine Uhr-App in der der Wecker integriert ist.

3:ist rot und unveränderlichen

4:bei mir werden beim Start der Foto App nur die Ordner angezeigt, welche auch in die Cloud Synchronisiert werden. Welche das sind kann man in den Einstellungen der App steuern. Alle nicht synchronisierte Ordner werden bei mir dann unter "Geräteordner" angezeigt.

5: Foren-Regeln "nur eine Frage pro Thread"

Zurück
Oben Unten